2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Joachim Koschler

Zweite Niederlage im zweiten Spiel

Zum zweiten Spieltag mussten die Damen des TSV zum VFL Kaltental. Das Spiel begann für die Damen sehr gut. In der ersten viertel Stunde dominierte man das Spiel und hatte sich in der Hälft der Gegnerinnen festgesetzt. Leider ohne sich große Torchancen zu erarbeiten. In diese Phase hinein waren die Damen einmal unaufmerksam und standen bei einem Einwurf nicht gestaffelt. Mit einem Doppelpass war die Viererkette ausgespielt und aus 16m wurde der Ball im langen Eck versenkt. Wieder mussten die Damen des TSV Steinhaldenfeld einem Rückstand hinterher laufen. Direkt mit dem Anspiel drückte man auf den Ausgleich. Nun bediente man die Außenbahnen besser. Rechts wurde Salina Teshome auf die Reise geschickt. Leider traf Salina aus spitzen Winkel nur das Außennetz. Nach 30 Minuten war es wieder ein Fehler in der Hintermannschaft des TSV den die Gastgeberinnen eiskalt ausnutzten. Nach einem Eckball rutschte der Ball durch die Hände von Torspielerin Kiana Alle und die Stürmerin von Kaltental reagierte schneller als die vier TSV’lerinnen. Somit ging man mit einem 0:2 in die Halbzeit. Diese begann wie die Erste. Der TSV spielte sich in der Hälfte von Kaltental fest ohne sich für das spielerische Plus zu belohnen. Dagegen kamen die Gastgeberinnen immer wieder gefährlich durch ihre schnellen Außenspielerinnen vors Tor. Nach gut einer Stunde konnten die Gastgeberinnen einen Vorstoß nutzen und erhöhten auf 3:0. Damit war nun die Gegenwehr der TSV’lerinnen gebrochen und der VFL Kaltental konnte das Ergebnis noch auf 5:0 ausbauen.

Aufrufe: 027.9.2022, 09:39 Uhr
Torsten StreibigAutor