2026-01-09T09:36:09.492Z

Transfers
– Foto: René Diebel

zwei weitere Verjüngungen für Arminia Hannover

Transferwelle geht weiter

Nach dem Abstieg musste Arminia Hannover einige Abgänge verkraften, doch auch auf der Habenseite konnte man ein richtiges Plus aufbauen. Nun präsentierte der Landesligist zwei weitere Neuzugänge, die sehr jung sind und richtig Potential mitbringen..

Zum einen kommt Mamadou Dieudonne zur Arminia. Der 21-Jährige wurde, unter anderem, beim VfV Hildesheim, Eintracht Braunschweig und dem TSV Havelse hochklassig ausgebildet und machte seine ersten Schritte im Herrenbereich für den FC Sarstedt in der Landesliga. 24 Mal stand der groß gewachsene Dieudonne für Sarstedt auf dem Feld, konnte den Abstieg allerdings nicht verhindern.

In der abgelaufenen Saison stand er dann für Ramlingen-Ehlershausen auf dem Platz und spielte 20 Mal in der Landesliga, 16 Mal von Beginn an. Hinzu kamen acht Einsätze in der Reserve, die in der Bezirksliga spielte. Nun die dritte Station in der Landesliga für den 21-Jährigen.

Außerdem kommt Araz Amo und wird die Defensive verstärken. Der Verteidiger spielte in der vergangenen Saison in der A-Jugend Niedersachsenliga. War Amo in der Hinrunde noch zwölf Mal für den FC Verden auf dem Feld, stets über 90 Minuten, ging der robuste Innenverteidiger nach dem Rückzug der Verdener zum JFV RWD, konnte aber den Abstieg nicht verhindern. In den ersten Testspielen überzeugte der Defensivmann auch durch sein starkes Stellungsspiel.

Weiter geht es für Arminia Hannover dann am Sonntag mit einem Testspiel gegen den MTV Gifhorn aus der Landesliga Braunschweig.

Aufrufe: 024.7.2025, 14:47 Uhr
NKAutor