2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der Lörzweiler Frank Zimmermann (rotes Trikot) bleibt am Nackenheimer David Dos Santos hängen.
Der Lörzweiler Frank Zimmermann (rotes Trikot) bleibt am Nackenheimer David Dos Santos hängen. – Foto: hbz/Jörg Henkel

Zwei Verletzung überschatten Bodenheimer Hallenturniere

Das große Hallenturnier-Wochenende des VfB Bodenheim endete für zwei Spieler mit bitteren Blessuren +++ Sportlich kam es zu Derbys auf drei Ebenen

Bodenheim. Ein gebrochenes Schlüsselbein, eine lädierte Nase und zwei verlorene Schneidezähne: Das war die Schreckensbilanz des großen Hallenfußball-Wochenendes in Bodenheim – aus medizinischer Sicht. Dennoch ging es in der Sporthalle am Guckenberg größtenteils fair und friedlich zu. Beim Verbandsgemeinde-Turnier gewann Gastgeber VfB Bodenheim vor fast 500 Zuschauern mit 19 Punkten – und verwies damit die Mannschaften von 1. FC Nackenheim (17 Punkte), FC Lörzweiler (8) und SG Harxheim/Gau-Bischofsheim (6) auf die anderen Plätze. Das Besondere dabei: Beim VG-Turnier ermitteln Aktive, AH und E-Junioren gemeinsam den Sieger.

Allerdings wurde die Freude über das Zusammensein getrübt durch die Schulterverletzung, die sich der Harxheimer Mittelfeldspieler Robin Steinmetz während des Turniers zugezogen hat. Auch das Ü32-Turnier am Tag zuvor kam nicht ohne Verletzten aus. Der langjährige Bodenheimer Cheftrainer Dennis Bingenheimer zog sich unter anderem eine Platzwunde zu. Einen ausführlichen Bericht zu den Turnieren lest Ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Aufrufe: 017.1.2023, 18:00 Uhr
Michael HeinzeAutor