2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Für Hammahs Nico Wellm war es das letzte Spiel - Roland Duchow freut sich noch auf das Kreisplakettenfinale.
Für Hammahs Nico Wellm war es das letzte Spiel - Roland Duchow freut sich noch auf das Kreisplakettenfinale.

Zwei Trainer - ein Ende: Wellm und Duchow hören auf

1. Kreisklasse: MTV Hammah II besiegt den TSV Wiepenkathen II mit 2:1 - Rene Wiedemann trifft doppelt

Der MTV Hammah II setzte sich im letzten Saisonauftritt gegen den TSV Wiepenkathen II mit 2:1 durch und kletterte noch auf einen einstelligen Tabellenplatz.

"Das ist ein gelungener Abschluss einer nicht immer einfachen Spielzeit. Mit Platz 9 können wir am Ende zufrieden sein", freute sich MTV-Coach Nico Wellm zum Abschluss seiner Trainerzeit. In den ersten zehn Minuten präsentierten sich die Hausherren gut und hätten duch Florian Klammt in Führung gehen müssen, als er allein vor Torwart Lucas Nagel am TSV-Keeper scheiterte. Danach übernahmen die Gäste, die sechs Akteure aus dem Kader der dritten Mannschaft auf dem Spielbericht stehen hatten, ein wenig das Geschehen. "Drei oder vier Hochkaräter hatte Wiepenkathen, das 0:0 zur Halbzeit war schon etwas glücklich für uns", gab Wellm zu. Die Partie, bei der es im Hinspiel einige hitzige Auseinandersetzungen zwischen den Trainerbänken gab, verlief diesmal ruhig und entspannt. Es kam insgesamt wenig Stimmung auf. Als alles nach einem 0:0 aussah, fielen dann doch noch Tore. Ein Eckball leitete das 0:1 ein. Pascal Radke traf eine Viertelstunde vor dem Abpfiff per Kopf zum 0:1. "Jetzt wurden wir noch einmal etwas stärker, hatten einige gute Offensivaktionen. Der Ausgleich war etwas strittig, da Rene Wiedemann an der Torauslinie seinen Körper energisch einsetzte", so der MTV-Trainer. Der 25-Jährige erzielte dann per Außenrist das 1:1. Kurz darauf war es erneut Wiedemann. Ähnlich wie den Gästen beim 0:1 gelang den Hausherren diesmal der Treffer per Kopf nach einem Eckball. Die Partie plätscherte danach nur noch dem Abpfiff entgegen. Am Ende stand ein glücklicher MTV-Sieg. Während für Nico Wellm jetzt nach vielen Jahren erst einmal Schluss ist, freut sich Roland Duchow zum Abschluss seiner langjährigen Trainerkarriere auf das Kreisplakettenfinale gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf V am 17. Juni 2023.

Schiedsrichter: Luca Schönfeld - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Pascal Radke (74.), 1:1 Rene Wiedemann (83.), 2:1 Rene Wiedemann (86.).

Aufrufe: 04.6.2023, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor