2024-09-30T13:56:56.796Z

Allgemeines
– Foto: Leon Tim

Zwei Teams patzen am Samstag: Nur ein Verbandsligist ist unbesiegt

Verbandsliga +++ Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen und der 1. FC Lok Stendal unterliegen erstmals

Drei Verbandsligisten waren bis zum Wochenende noch ohne Niederlage in der neuen Saison. Nach dem Sonnabend verbleibt nur noch ein einziges Team aus Sachsen-Anhalts Oberhaus ohne Pleite. Nicht etwa Vizemeister SSC Weißenfels, nicht der hoch gehandelte 1. FC Bitterfeld-Wolfen, nicht der stark besetzte 1. FC Lok Stendal. Die beiden letzteren mussten sich am sechsten Spieltag jeweils geschlagen geben.

Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen unterlag in einer torreichen Begegnung mit 3:4 (1:2) beim FSV Barleben. Bastian Schäfer (6.) und Vincent Schlitte (11.) hatten die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung gebracht. Zwar kam BiWo durch Ilya Hlynianyi (45.+2), Tim Hoffmann (59.) und Christian Brenner (78.) im weiteren Spielverlauf immer wieder auf ein Treffer heran, am Ende aber reichten die weiteren FSV-Tore durch Lukas Koch (49.) und Lukas Magnus (62.) zum überraschenden Heimerfolg.

Ebenso überraschend kam die Niederlage des 1. FC Lok Stendal - zumindest mit Blick auf die bisherige Saison. Schließlich war der SV Dessau 05 seinen eigenen Ansprüchen bis dato hintergelaufen. Doch durch die Treffer von Paul Werthmann (47.), Tobias Berndt (68.) und Branden Stelmak (76.) entschieden die Muldestädter die erste Partie nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Dimitrios Mitsis mit 3:1 (0:0) für sich.

So ist der VfB Sangerhausen nach seinem 3:0-Erfolg am Freitagabend bei der SG Rot-Weiß Thalheim nicht nur wie schon über Nacht der Tabellenführer der Verbandsliga, sondern auch die einzig verbliebene Mannschaft ohne Niederlage. Auf der anderen Seite können seit dem Vorwochen-Heimsieg des SSV Gardelegen (3:2 gegen Fortuna) auch alle Verbandsligisten bereits mindestens einen Dreier vorweisen. Ein klares Zeichen für die Ausgeglichenheit in Sachsen-Anhalts Oberhaus.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 028.9.2024, 20:35 Uhr
Kevin GehringAutor