2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Verstärkung für den TuS Holzkirchen: Michael Schlicher (l.)  und Josue Kabeya (r.) kommen in der Winterpause.
Verstärkung für den TuS Holzkirchen: Michael Schlicher (l.) und Josue Kabeya (r.) kommen in der Winterpause. – Foto: Fupa

Zwei neue Spieler für den TuS Holzkirchen: Schlicher und Kabeya kommen von anderen Landesligisten

Holzkirchen verstärkt sich in der Winterrpause

Es ist eine überaus schwierige Aufgabe, die den TuS Holzkirchen erwartet. Der Verein ist auf Tabellenplatz 18, vier Punkte Rückstand sind es auf den vorletzten Platz

Holzkirchen - Es sind insgesamt acht Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Trotzdem wollen die Grün-Weißen nach der Winterpause noch einmal richtig angreifen, um das Unmögliche möglich zu machen. „Wir wissen, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen“, meint TuS-Abteilungsleiter Thomas Zetterer. Eine dieser Stellschrauben betrifft die Verstärkung des Kaders durch Winterneuzugänge. Wie etwa Michael Schlicher, der vom TSV 1860 Rosenheim an die Haidstraße kommt.

Der gelernte Rechtsverteidiger habe „im Probetraining voll überzeugt“, so Zetterer. „Er hat bislang wenig gespielt, weil er aus beruflichen Gründen kaum trainieren konnte.“ Zudem verstärken sich die Grün-Weißen mit Josue Kabeya, der die linke Seite beackern soll. Der Allrounder kommt vom VfL Kaufering (Landesliga Südwest). „Wir wollen uns punktuell verstärken, um auch die fehlenden Kaderplätze aufzufüllen“, sagt Zetterer. „Es geht nicht, dass man im Winter viel macht, es ist schwer genug.“ Aber sein TuS brauche etwas für die Verteidigung und für den Sturm.

Auch ein neuer Torwarttrainer kommt ab Januar

Umso spannender ist der neue Torwarttrainer an der Holzkirchner Haidstraße. Nenad Pavlovic wird ab Januar Lars Lewerenz und seine Vertreter fit machen. Er wird damit den abgewanderten Kurt Kowarz ersetzen. Der reich dekorierte Pavlovic war zuletzt als Torwarttrainer beim Regionalligsten Türk Gücü München tätig. „Es war klar, dass wir da was machen mussten“, bestätigt Zetterer. „Wir hoffen, dass er unsere Keeper weiterentwickelt.“ Die ersten Eindrücke in einem Probe-Torwarttraining seien in jedem Fall sehr vielversprechend gewesen.

Alle Veränderungen sollen dabei helfen, dass die Grün-Weißen im Januar in eine erfolgreiche Vorbereitung starten können. Nicht zuletzt, um im Frühjahr das Unmögliche doch noch möglich zu machen. Derweil wurde das kürzlich abgesagte Heimspiel des TuS Holzkirchen gegen den SV Bruckmühl neu angesetzt: Es wird am Montag, 1. April 2024, nachgeholt. Anpfiff an der Holzkirchner Haidstraße ist um 14 Uhr. (meh)

Aufrufe: 016.12.2023, 19:41 Uhr
Markus EhamAutor