2024-05-08T11:10:30.900Z

Interview
– Foto: FuPa

„Zwei alte Gesichter kommen zurück“

FuPa Baden Wintercheck +++ SV Neckarburken

Patrick Bierweiler, Abteilungsleiter des Mosbacher B-Ligisten SV Neckarburken, macht den FuPa Baden Wintercheck.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind mit der ersten Saisonhälfte sehr zufrieden. Nach dem Abstieg in die B Klasse gab es natürlich einige Fragezeichen: wie ist die Stimmung intern? hält die Mannschaft zusammen? reicht die Qualität, um am Ende wieder direkt in die A Klasse aufzusteigen? Und Ja "Wiederaufstieg" das ist unser Anspruch und wie wir bis jetzt feststellen konnten, sind wir auf dem richtigen Weg.
Das neue Trainerteam Sebastian Heck, Emircan Demirbas funktioniert so wie wir uns das vorgestellt haben, die Mannschaft steht zusammen und die freude am Fußball ist zurück.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ja, wir konnten mit Alexandros Tassidis, Daniel Niedermayer, und Yusuf Zeyrek drei junge, motivierte Spieler für uns gewinnen. Mit Jonathan Horlacher und Bartlomiej Chromik kommen zwei alt bekannte Gesichter zurück, was uns natürlich sehr freut.

3) Welches Team und/oder welcher Spieler/Trainer hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Definitiv der SV Mörtelstein, wir konnten zwar in beiden Spielen als Sieger vom Platz gehen, doch das war für uns kein Selbstläufer. Mörtelstein spielt einen schönen und vor allem schnellen Fußball, sodass sie es verdient hätten mit uns in die A Klasse aufzusteigen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die Rückrunde.

4) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Nicht locker zu lassen, die Gegner nicht zu unterschätzen, die restlichen Spiele zu gewinnen und den 1. Platz für uns zu behaupten.
Desweitern die Mannschaft weiterzuentwickeln und uns für die Saison 24/25 vorzubereiten, um dann hoffentlich wieder in der A Klasse mitspielen zu können.

5) 2024 findet die Heim-EM in Deutschland statt. Wie groß ist eure Vorfreude und was traut ihr der deutschen Mannschaft zu?
Ich persönlich denke, dass die deutsche Mannschaft mit ihrer Qualität, die sie definitiv hat viel erreichen kann. Sie sollten aber darauf achten, die Dinge nicht zu verkomplizieren, einfachen Fußball spielen und als Mannschaft auftreten, dann sollten wir dieses Jahr einige schöne Fußballabende mit Freunden und der Familie erleben dürfen.

Aufrufe: 02.2.2024, 08:00 Uhr
red.Autor