2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Die zwei Stürmer Kaniwar Birhimeoglu und Erild Bulaj haben den VfL Frei-Weinheim verlassen.
Die zwei Stürmer Kaniwar Birhimeoglu und Erild Bulaj haben den VfL Frei-Weinheim verlassen. – Foto: Timo Babic

Zwei Abgänge in Frei-Weinheim

Kaniwar Birhimeoglu und Erild Bulaj haben B-Klassisten verlassen

Frei-Weinheim. Auch wenn die Trainerfrage für die neue Saison beim B-Klassen-Club VfL Frei-Weinheim noch nicht geklärt ist, sei die Stimmung im Verein gerade sehr gut, versichert Chefcoach Florian Fiessler. „Der Wiederaufstieg ist aber für uns kein Thema“, stellt Fiessler klar. „Barbaros und Gau-Algesheim haben vor der Winterpause eindrucksvolle Serien hingelegt – die müssten erst mal Punkte lassen.“

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Er habe im Sommer ein Team übernommen und viele Dinge neu geordnet. „Wir haben ein neues Spielsystem eingeführt, Abläufe geändert. Das Potenzial der Mannschaft ist riesig – aber das soll nachhaltig wachsen und genau hier liegt der Fokus für die Rückrunde.“

Externe Zugänge vermeldet der VfL nicht. „Aber wir haben zwei Spieler, die uns bereits in einigen Partien vor der Winterpause gut gefallen haben, in den Kader integriert“, verrät Fiessler. „Für die Offensive ist das Ben Lukas, der mit Geschwindigkeit und Kampfgeist ein neues Element reinbringt. In der Defensive erhoffen wir uns mit Matthias Kormann mehr Flexibilität – seine abgeklärte Art wird unserem Spielaufbau guttun.“ Verlassen haben das Team unterdessen die Angreifer Kaniwar Birhimeoglu (Umzug nach Frankfurt) und Erlid Bulaj (private Gründe).



Aufrufe: 025.1.2024, 17:00 Uhr
Michael HeinzeAutor