2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Tim Fahrenholz (r.) und der FCA Walldorf gehen in Kassel auf die Jagd nach drei Punkten.
Tim Fahrenholz (r.) und der FCA Walldorf gehen in Kassel auf die Jagd nach drei Punkten. – Foto: Pressefoto Eibner

Zuversichtlich nach Kassel

Regionalliga Südwest +++ In Kassel wäre ein Dreier Gold wert +++ Anpfiff am Samstag um 14 Uhr

Auch, wenn es in jedem Spiel immer nur maximal drei Punkte zu gewinnen, sind manche wichtiger als andere. Das trifft am Samstag auf den FC-Astoria Walldorf zu, wenn er beim KSV Hessen Kassel antritt (Anpfiff, 14 Uhr).

Es ist ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel zweier Teams, die mit jeweils 34 Zählern mittendrin im Abstiegskampf stecken. "Wir fahren frohen Mutes nach Kassel", sagte FCA-Trainer Matthias Born bereits unmittelbar nach dem rein vom Ergebnis enttäuschenden 0:0 gegen die TuS Koblenz am vergangenen Sonntag. Maximilian Waack, zentraler Mittelfeldspieler des FCA, gab die Marschrichtung für das Duell in Nordhessen gleich mit: "Da wollen wir uns die liegengelassenen Punkte zurückholen."

Ganz leichte Entspannung verspricht die personelle Lage. Roman Hauk ist nach abgesessener Rotsperre wieder einsatzberechtigt und dürfte neben Max Müller in der Zentrale verteidigen. Ansonsten ändert sich wenig. Mit Boubacar Barry (Muskelfaserriss), Marcel Carl (Schambeinentzündung), Mike Manegold, Laurin Stich (beide Adduktorenverletzung), Malte Moss, Theodoros Politakis (Syndesmosebandriss) sowie Maik Goß (Kreuzbandriss) fallen sieben Kaderspieler weiterhin aus.

Aufrufe: 012.4.2024, 08:00 Uhr
red.Autor