
Der BFC Dynamo hat pünktlich zum Trainingsstart die ersten Neuzugänge für die kommende Saison und zwei weitere Vertragsverlängerungen bekanntgegeben.
Nach der Vorstellung des neuen Cheftrainer Andreas Heraf war es einige Tage ruhig beim BFC Dynamo. Doch der Schein trügt. Im Hintergrund liefen die Telefonapparate heiß. Und so konnten pünktlich zum Trainingsstart in dieser Woche die ersten Neuzugänge für die Saison 2024/2025 vorgestellt werden.
Timo Friedrich kommt vom Floridsdorfer AC, aus der 2. Liga im Österreich und soll mit „Dynamik, Fitness und Laufstärk“ überzeugen und die Außenverteidiger-Position besetzen. Der 26-Jährige in Niedersachen fußballerisch ausgebildete Rechtsfuß spiele 2021/2022, ohne ein Pflichtspiel absolviert zu haben, bei Viktoria 1889 Berlin vor.
Zweiter Neuzugang im Team ist David Grözinger. Der 25-Jährige kommt aus der Regionalliga Südwest, wo er für den TSV Steinbach Haiger auflief. Der Linksverteidiger konnte bereits zweimal die Meisterschaft in der Regionalliga gewinnen. Seine fußballerische Ausbildung genoss er beim VfB Stuttgart.
Und weil alle guten Dinge meist drei sind, konnten die Verantwortlichen mit Kristijan Makovec einem weiteren Neuzugang akquirieren. Er kommt ebenfalls aus Österreich, wo er zuletzt für den 2.Ligisten Schwarz-Weiß Bregenz. An dem Sechser schätzt Trainer Heraf seine „Robustheit und Mentalität“, zudem soll er ein Teamplayer sein.
Auch beim aktuellen Kader gibt es frohe Kunde zu vermelden. Mit Erlind Zogjani und David Haider konnte der Verein zwei Vertragsverlängerungen vermelden. Der junge Stürmer hatte sich seit seinem Wechsel vor zwei Jahren weiterentwickelt und hofft nun auf den nächsten Schritt. Der erfahrene Haider etablierte sich nach seiner Rückkehr direkt zum Stammspieler und soll auch weiterhin die Defensive verstärken.
