Die vorletzte Runde der Hinrunde bescherte vorwiegend Duelle von Tabellennachbarn. Leidtragend waren vor allem die Reserve-Teams, welche allesamt verloren und sich nun am Tabellenende einfinden: Wettswil-Bonstetten II unterlag 0:3 gegen Unterstrass, Red Star II 0:1 im Abstiegskracher gegen Oerlikon/Polizei und YF Juventus II 2:3 gegen Zürich City, die damit vorzeitig den Wintermeister-Titel feiern dürfen.
Urdorf gibt Vorsprung preis und siegt dennoch
Regensdorf macht einen 0:2-Halbzeitrückstand wett und muss beim 2:3 gegen Urdorf dennoch als Verlierer vom Platz.
Nach zehn Spielminuten wurden die Karten neu gemischelt, denn da flog Regensdorfs Torhüter Da Silva vom Platz. Kurz danach bezwang dann Dominik Sommer den eingewechselten Wittke mit einem direkt verwandelten Freistoss. Tief in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Schönbächler auf 2:0 für Urdorf. In der 53. Minute verkürzte Mikel Lazri und glich dann eine halbe Stunde später gar aus. Dominik Sommer durchkreuzte aber die Pläne des Heimteams und schoss seine Farben mit seinem 9. Saisontor zum Sieg.
Wiedikon eine feste Grösse
Adliswils Zwischenhoch scheint verpufft, so setzt es auch zu Hause eine 1:2-Heimniederlage ab, wogegen Wiedikon den umgekehrten Weg einschlägt.
Es begann ja gut für das Heimteam, konnte doch Oberholzer bereits in der 4. Minute zuschlagen in der Form des Führungstreffers. Zwanzig Minuten später gelang Bonfardin der Ausgleich. Die Entscheidung war dann dem jungen Barrow (19) vorbehalten, der eine Viertelstunde vor Spielende den Siegtreffer für Wiedikon erzielte.
Oerlikon/Polizei klettert über den Strich
Statt am Tabellenende findet sich Oerlikon/Polizei nach dem 1:0-Sieg gegen Red Star 2 über dem Relegations-Trennstrich wieder.
Die angespannten Nerven waren natürlich allgegenwärtig, so waren erstmal Kampf und Krampf angesagt. In der 68. Minute avancierte dann Hüseyin Eralp zum Goldjungen für die Gäste. Für das Neudorf-Team natürlich Punkte zum besten Zeitpunkt, denn einfacher wird es zum Abschluss der Hinrunde beim Lokal-Duell gegen Zürich City nicht, Red Star muss Höngg 2 bändigen.
Zürich City mit Mühe zum Wintermeister
YF Juventus 2 bringt Tabellenführer Zürich City an den Rand einer Heimniederlage, muss dann letztlich aber doch 2:3 kapitulieren.
In der 5. Minute gingen die Gäste durch Yehorov in Führung. Eine knappe halbe Stunde ging's dann wieder zurück auf Feld 1, nach dem Ausgleich durch Chemin. Fünf Minuten später hiess es dann für Ahidje zurück in die Garderobe nach seiner zweiten Verwarnung.
Trotzdem schoss der junge Debütant Ajro (17) Juve mit einem verwandelten Elfmeter wieder in Führung. Der zehn Jahre ältere Prohouly konnte aber nur zwei Minuten später wieder ausgleichen. In der 77. Minute wurde Sow zum Matchwinner und die City damit vorzeitig Wintermeister. Nicht gerade meisterlich verhielten sich in der 7. (!) Minute der Nachspielzeit die beiden Citizens Asamoah und Itoko, welche vom Teufel geritten noch die Rote Karte kassierten.
Mehr Bilder zu Zürich City - YF Juventus II
Oetwil-Geroldswil bodigt Höngg 2 klar
Höngg 2 muss die Überlegenheit von Oetwil-Geroldswil beim 0:4 anerkennen. Für die Limmattaler ist es ein Schritt aus der Krise.
Nach einer knappen Viertelstunde verwertete Bétrisey am hinteren Pfosten einen Flankenball von Pereira. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. Zehn Minuten nach der Pause erlief Buff ein Steilzuspiel von Pereira und bezwang den gegnerischen Torhüter. Ex-Profi Oliver Buff, der seine Blütezeit beim FC Zürich erlebte, bewies seine Klasse auch in der 65. Minute, als er einen Freistoss in die hohe Ecke zum 3:0 zirkelte.
In der Nachspielzeit krönte Patrick Pereira seine Leistung mit seinem 9. Saisontor, nachdem ihn der zur Halbzeit eingewechselte Okouagbe ideal lancierte. Für das Heimteam war dies Balsam auf die Wunden, Höngg weist immerhin noch eine Reserve zu den Abstiegsplätzen auf.
Rückschlag für Wettswil-Bonstetten 2
Unterstrass beendet den Höhenflug von Wettswil-Bonstetten 2 mit einem 3:0-Sieg und entledigt sich vorderhand von den grössten Sorgen. Die Säuliämtler schienen in den letzten Runden zu einer Aufholjagd anzusetzen, wurden nun aber auf der Steinkluppe wieder rückfällig.
In der 10. Minute erzielte Huber die Führung für Unterstrass, nachdem sein Elfmeter fünf Minuten zuvor von Andrin Roth noch abgewehrt worden war. In der 17. Minute erhöhte Routinier Höttges auf 2:0; für beide war es das erste Saisontor. Dabei bliebe es bis kurz vor Schluss, als ein weiterer H, nämlich Hebbeker, mit dem diesmal verwandelten Elfmeter erfolgreich blieb.
Unentschieden im Verfolgerduell
Horgen und Wädenswil waren vor dieser Runde die ersten Verfolger des Tabellenführers und trennen sich nun 1:1. Die Horgner Waldegg war im Sommer vor zwei Jahren Austragungsort der Finalissima um den Aufstieg. Vor über tausend Zuschauern reichte dem Heimteam das 4:4 zum Aufstieg. Nun war also das gleiche Duell eine Liga höher angesagt.
Die etwas weniger zahlreichen Zuschauer sahen Horgen in der 27. Minute durch Espinosa in Führung gehen. Nach dem Platzverweis von Wädenswils Akinrinmade zehn Minuten später lagen die Trümpfe bei den Einheimischen. Die Gäste hielten aber dagegen und liessen sich durch die nummerische Unterzahl nicht aus dem Konzept bringen. Aus dem Konzept bringen liess sich jedoch Trainer Francesco Pappone, der nach einer Stunde die Rote Karte akzeptieren musste; auch der spielende Assi Ilir Bakolli bekam in der 90. Minute noch Gelb/Rot.
Tatsächlich erhielt Wädenswil dann in der 91. Minute einen Elfmeter zugesprochen, als Ex-Profi Ridge Munsy seine List und Erfahrung ausspielte; Pumpalovic verwandelte zum Ausgleich. Horgens Trainer Gianluca Cavaliere ärgerte sich natürlich über die verlorenen zwei Punkte, wie er der "Zürichsee-Zeitung" nach dem Spiel zu Protokoll gab.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfussballern FÜR Amateurfussballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
______________________________________________________________________________________
>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet
>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich