2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
– Foto: Zürich City SC

Zürich City ist auf Aufstiegskurs - und stellt neuen Coach vor

Zürich City: Sabato für Machado

Zur Meisterschaftshalbzeit liegt der Zürich City SC mit fünf Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger an der Spitze der Zweitliga-Gruppe 1. Trotzdem kommt es erneut zu einem Trainerwechsel.

Zürich City, souveräner Leader der Zweitliga-Gruppe 1, überrascht mit einem nächsten Trainerwechsel. Der erst auf diese Saison hin verpflichtete Gabriel Machado legt laut einer Vereinsmitteilung sein Amt aus beruflichen Gründen nieder.

Nur der Aufstieg zählt

In seine Fussstapfen tritt Antonio "Dino" Sabato. Dieser würde einen "beeindruckenden Erfahrungsschatz mitbringen, der ihn für die anspruchsvolle Aufgabe bei Zürich City SC ideal qualifiziere", schreibt der Klub. Sein klares Ziel sei es den angestrebten Aufstieg zu schaffen.

Zürich Citys neuer Sportchef Mentor Nushi lässt sich zur Verpflichtung von Sabato wie folgt zitieren: "In den Gesprächen hat er sich als äusserst motiviert und überzeugt von unserem Projekt gezeigt."

Derweil meinen Sportvorstand Erhan Kabatas und Präsident Ali Yurdakul unisono: "Die Gespräche mit Dino waren auf allen Ebenen sehr überzeugend. Er bringt genau die Eigenschaften mit, die wir uns gewünscht haben."

Siebenjährige Ära beim FC Wiedikon

Sabato war zuletzt bis im Juni während sieben Saisons Trainer beim gleichklassigen Gruppengegner Wiedikon. Mit ihm schaffte der Quartierverein im 2021 den Aufstieg in die 2. Liga. Ein Jahr später konnten die Wiediker den FVRZ-Cup für sich entscheiden.

Der bisherige Trainerstab bei Zürich City bleibt unverändert - mit den Co-Trainern Vitor Huvos und Fabrizio Freimüller, Torwarttrainer Zoran Perak, Masseur Antonio Barbuti sowie Teammanager Erol Yüce.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfussballern FÜR Amateurfussballer.

Aufrufe: 024.1.2025, 20:32 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor