2023-11-28T14:00:31.451Z

Spielvorbericht
Gaben den Sieg in der zweiten Halbzeit aus der Hand: Michael Niggl und der SC Grüne Heide können nicht zufrieden sein.
Gaben den Sieg in der zweiten Halbzeit aus der Hand: Michael Niggl und der SC Grüne Heide können nicht zufrieden sein. – Foto: Jeanette Stock

„Zu naiv“: Grüne Heide gibt Zwei-Tore-Führung aus der Hand

Vier Gegentore in der zweiten Hälfte

Der SC Grüne Heide musste im Bezirksligaspiel am Sonntag gegen Srbija München trotz Führung eine bittere 2:4-Niederlage hinnehmen.

Fischerhäuser – Der SC Grüne Heide Ismaning überwintert in der Bezirksliga Nord auf einem Abstiegsrelegationsplatz. Und als wäre das nicht unschön genug, hat sich der Aufsteiger auch noch mit einer extrem bitteren Niederlage in die Pause verabschiedet. Denn im Kellerduell beim SK Srbija München lagen die Heidler lange mit 2:0 vorne, ehe sie am Ende mit 2:4 verloren.

„Das war eigentlich ein Muss-Sieg“, ärgert sich Teammanager Philipp Walter. „Doch in der zweiten Hälfte haben wir uns wieder mal zu naiv angestellt.“ Schon vor einigen Wochen hatte Philipp Walter als Ziel bis zur Winterpause 20 Punkte ausgerufen. Nun sind es bloß 17 geworden, mit denen der Aufsteiger auf dem drittletzten Tabellenrang liegt.

Zur Pause führt Grüne Heide noch souverän mit 2:0

Dabei sieht es in Neuperlach lange so aus, als sollten die Gäste drei Punkte einfahren. Schon nach wenigen Minuten beendet Christian Häusler, der zuvor in sechs Partien nicht getroffen hat, seine Torflaute und bringt Grüne Heide durch Saisontreffer Nummer zwölf mit 1:0 in Front. Und es kommt sogar noch besser für die Elf von Trainer Thomas Bachinger: Jürgen Glasner köpft in der 17. Minute eine Ecke zum 2:0 ein, zugleich der Pausenstand.

Doch nach dem Wechsel geben die Heidler das Spiel aus der Hand. Dem 2:1 kurz nach Wiederanpfiff lassen die Münchner zehn Minuten vor Ende einen Doppelpack binnen 90 Sekunden folgen. (ps)

SK Srbija München - SC Grüne Heide Ismaning 4:2 (0:2)

Heide: Grotkasten, Rott, Eisl, Inajetovic, Ertl, Hausic (65. Bachinger), Weiderer, Schneider, Glasner, M. Niggl, Geßler.

Tore: 0:1 Häusler (4.), 0:2 Glasner (17.), 1:2 Ahmetovic (50.), 2:2 Mrdan (82.), 3:2 Dimitric (83.), 4:2 Ahmetovic (90.+5).

Schiedsrichter: Christoph Nuernbergk (FC Neuhadern München).

Aufrufe: 020.11.2023, 09:21 Uhr
Patrik StäblerAutor