2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Ausgetanzt: Herlins (grau) Stefan Ficklscherer schaut Anzings Granit Lezi nach. sro
Ausgetanzt: Herlins (grau) Stefan Ficklscherer schaut Anzings Granit Lezi nach. sro – Foto: SRO

Zornedings Reserve im Meister-Fernduell – SV Hohenlinden mit Pflichtaufgabe

A-KLASSE 6 - Herlin vor Schlusslicht gewarnt – Zorneding II will das Endspiel

Für Zornedings Zweite geht es am Sonntag mal wieder um den Verbleib im Meisterkampf. Ein Sieg schaltet ein weiteres Endspiel gegen Hohenlidnen frei.

SVH: Sieg in Trudering ist eingeplant

Unaufhaltsam steuert die A-Klasse, Gruppe 6, ihrem Kulminationspunkt zu. Der SV Hohenlinden muss am Pfingstsamstag seine Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten und Fixabsteiger TSV Trudering III lösen, während der Konkurrent TSV Zorneding II am Sonntag beim TSV Grafing II antreten muss. Bei einem Zähler Vorsprung, eine Sportgerichtswertung pro Zorneding aus dem ausgefallenen Spiel gegen Trudering III vorausgesetzt, hat der SVH alles selbst in der Hand. Doch gegen die Tabellenletzten ist es so eine Sache. Am 21. Spieltag verlor Hohenlinden gegen das damalige Schlusslicht SC Grüne Heide Ismaning II mit 1:2. „Das passiert uns hoffentlich nicht noch einmal“, sagt Abteilungsleiter Falk Hüniger, der einen konzentrierten Auftritt und einen Sieg sehen möchte. (Christian Scharl)

TSV Trudering III – SV Hohenlinden Sa. 16:00

TSV Zorneding ll: Weiteres Endspiel im Meisterkampf

Für die Reserve des TSV Zorneding geht es in der Fußball-A-Klasse in die nächste Runde des Fernduells um die Meisterschaft. Trainer Rudolf Riedl und sein Team peilen beim TSV Grafing II einen Sieg an, um das „Endspiel“ um den Titel gegen Tabellenführer Hohenlinden am letzten Spieltag zu erreichen. „Es wäre unser 14. Sieg in Serie. Es ist wirklich fast schon unheimlich“, sagt Riedl, der nicht als alleiniger Vater des Erfolgs betitelt werden möchte. „Mein Co-Trainer Max Kapflsperger leistet überragende Arbeit. Die Mannschaft feiert ihn. Eigentlich ist er mehr als ein Co-Trainer. Wir gehen Hand in Hand durch die gesamte Saison“, erklärt Zornedings Coach, der im Derby gegen Grafing II keine Geschenke erwarten darf.

„Wir tun uns gegen die großen Gegner eher leichter. Wir werden mit Biss in die Partie gehen“, kündigt der Bärenstädter Trainer Quirin Kistler an. (Florian Hennig)

TSV Grafing II – TSV Zorneding II So. 13:00

Aufrufe: 017.5.2024, 19:50 Uhr
Florian HennigAutor