Auch im fünften Spiel der laufenden Saison (das abgebrochene Duell mit dem SV Westerhausen ist eine Aufgabe für das Sportgericht) ist der SV Blau-Weiß Zorbau als Sieger vom Platz gegangen. Am Mittwochabend baute der Oberliga-Absteiger seinen perfekten Start mit einem 2:1-Erfolg beim SC Bernburg aus und setzte sich mit diesem an die Tabellenspitze.
Derweil fuhr der FSV Saxonia Tangermünde in der Englischen Wochen seinen ersten Zähler ein. Mit einem 1:1-Unentschieden trennte sich der "Rote Adler" auswärts vom SV Fortuna Magdeburg, der nach dem Remis ebenfalls im Tabellenkeller bleibt. Aus dem oberen Drittel grüßt dagegen der SV Blau-Weiß Dölau. Mit dem 2:1-Derbysieg vor knapp 300 Zuschauern zogen die Heidekicker am Mittwochabend mit dem Stadtrivalen BSV Halle-Ammendorf nach Punkten gleich.
Als einziges Team ohne einen einzigen Zähler verbleibt der MSC Preussen. Auch am sechsten Spieltag gingen die "Adlerträger" leer aus. Am Ende hieß es 0:4 bei der SG Rot-Weiß Thalheim. Derweil blieben die Punkte auch im zweiten Duell zwischen Anhalt-Bitterfeld und der Landeshauptstadt daheim. Einen 4:3-Heimsieg landete der 1. FC Bitterfeld-Wolfen über Aufsteiger VfB Ottersleben, dessen Comeback nach 1:4-Rückstand zu spät kam. Auch Mitaufsteiger FSV Grün-Weiß Ilsenburg ging am Mittwochabend in der Ferne leer aus: Mit 1:3 endete das Gastspiel beim FSV Barleben. Mit drei Zählern im Gepäck kehrte dagegen der SV Westerhausen von der Partie beim VfB Sangerhausen (2:1) heim.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden