2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Cüneyt Karacuha

Zlatko Blaskic fordert: „Wir müssen konsequenter im Abschluss werden"

Der 1. FC Normannia Gmünd trifft in der Oberliga auf den Offenburger FV.

In der Fußball-Oberliga ist der 1. FC Normannia Gmünd mit einem 2:2 gegen Ravensburg gestartet, bei deutlicher Überlegenheit. Zwar hat sich Gmünds Trainer Zlatko Blaskic geärgert, nicht gewonnen zu haben, dennoch sah er viel Gutes: „Die Mannschaft hat ein starkes Spiel gemacht, das war vor allem mit dem Ball eine Top-Leistung.“ An diese wolle man nun anknüpfen, wenn es ins Duell beim Offenburger FV geht.

Stand jetzt wird der Offenburger FV den Gang in die Verbandsliga antreten müssen. Mit gerade einmal sieben Zählern hat man bereits einen riesigen Rückstand auf das rettende Ufer (18 Punkte). Nichtsdestotrotz wird niemand bei der Normannia den kommenden Gegner unterschätzen. „Die Offenburger haben eine richtig gute Vorbereitung gespielt und werden in diesem Heimspiel sicher hoch motiviert sein. Fußballerisch hat der FV gute Lösungen parat. Dazu ist das ein Gegner, der nichts mehr zu verlieren hat und dadurch seine Chance sicherlich in der Offensive suchen wird“, ist sich Blaskic sicher.

Dem Gmünder Trainer fehlen auch in Offenburg wieder eine Menge an Spielern. Fabian Kianpour (Zehenbruch), Tim Grupp (Innen- und Außenbandriss im Sprunggelenk), Nico Molinari (Aufbautraining), Tim Scheible (Kapselverletzung) und Daniel Sanchez (Reha nach Knie-OP) fehlen sicher. Fraglich ist noch Calvin Körner, der Probleme mit dem Sprunggelenk hat.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

„Chancenwucher“, wie zuletzt gegen Ravensburg, müsse zwingend vermieden werden, mahnt Blaskic. „Wir müssen konsequenter im Abschluss werden, ohne dabei unsere Defensive zu vernachlässigen.“ Auch Blaskic weiß, dass ein Sieg gegen Ravensburg drin gewesen wäre, verbittet sich aber, dass ein Remis daheim „enttäuschend“ sei. „Die Mannschaft wurde kritisiert, das stört mich extrem. Viele um den Verein herum sollten vielleicht einmal ihre Ansprüche herunterschrauben und sich klarmachen, wo die Normannia herkommt und mit welchen Mitteln sie gegen andere Teams antritt“, wird Blaskic deutlich. „Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass nur drei Teams vor uns in der Tabelle stehen und 14 hinter uns – nach 20 Spieltagen“, fährt der Übungsleiter fort. Diesen Status gilt es für die Normannia nun, zu verteidigen.

Aufrufe: 029.2.2024, 16:38 Uhr
fcnAutor