Baumholder. Im Sommer hatte Benny Früh den Oberliga-Aufsteiger VfR Baumholder als Cheftrainer übernommen. Jetzt verlässt er den Verein bereits wieder.
Der Neu-Oberligist steht aktuell auf dem 15. Tabellenplatz und die Vereinsführung ist mit der Leistung des Coaches sehr zufrieden. Aufgrund dessen wurde dem Trainer auch eine Vertragsverlängerung angeboten. Diese lehnte der 37-Jährige allerdings ab.
Wechsel zu Oberliga-Konkurrenten steht bevor
Grund für die Vertragsauflösung ist ein Angebot vom Ligakonkurrenten Wormatia Worms. Dort soll Früh als Co-Trainer von Peter Tretter agieren. "Peter Tretter und ich kennen uns schon aus unserer gemeinsamen Zeit beim FC Kaiserslautern, wo ich bereits der Co-Trainer der zweiten Mannschaft an seiner Seite war," erklärt Früh. Die Zusammenarbeit sei immer gut gelaufen und die beiden Trainer verstehen sich sowohl sportlich als auch privat gut.
Co-Trainer Hammann übernimmt
Künftig als Cheftrainer beim VfR Baumholder steht Sascha Hammann, der zuletzt neben Benny Früh als Co-Trainer agiert hat. "Wir haben vollstes Vertrauen in Sascha, der zunächst bis zum Saisonende die Mannschaft übernehmen wird", stellt Abteilungsleiter Matthias Dingert klar. Ihm solle außerdem noch ein Co-Trainer zur Seite gestellt werden, der aktuell allerdings noch nicht feststehe. Eine Aussage über die Trainerbesetzung über die Saison hinaus kann Dingert zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht tätigen. "Der Fokus liegt zunächst auf der Rückrunde mit dem Ziel, die Oberliga zu halten", fasst Dingert das Saisonziel zusammen.