2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„Ziel ist es, aufzusteigen“ - Onur Seyhan ist »FuPa-Spieler der Woche«

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert ab sofort den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Onur Seyhan vom Anadolu SV Reutlingen aus der Kreisliga A2 Alb gegen tausende Konkurrenten in Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Am vergangenen Wochenende hat er starke fünf Tore beim 8:1-Sieg gegen die SG Reutlingen II geschossen. Besonders überragend dabei: Vier Tore davon hat der 32 Jahre alte Stürmer in nur einer Halbzeit erzielt. Aufgrund dieser Leistung ist er unser Spieler der Woche!

FuPa: Am vergangenen Wochenende hast du einen Fünferpack beim 8:1-Sieg gegen die SG Reutlingen II erzielt, davon vier Tore in einer Halbzeit. Wie waren deine Gefühle nach Abpfiff und ist dir solch eine Wahnsinnsleistung in der Vergangenheit schon einmal gelungen?

Onur Seyhan: Solche Leistungen sind mir in meiner Karriere öfters gelungen. Ich war überglücklich, dass ich meiner Mannschaft helfen konnte. Ohne meine Mitspieler hätte es nicht geklappt.

FuPa: Mit deinem aktuellen Verein Anadolu SV Reutlingen stehst du nach dem Ende der Hinrunde auf dem ersten Platz. Was sind konkret deine Ziele mit der Mannschaft und warum läuft es bei euch aktuell so überragend?

Onur Seyhan: Mein Ziel ist es, aufzusteigen (Meister). Wir haben eine tolle Mannschaft und jeder gibt 100 % im Training, sowie in jedem Spiel. Jeder weiß, um was es geht. Das passt wie Hand und Fuß!

FuPa: Nun geht es für euch in die wohlverdiente Winterpause. Wie wollt ihr euren Erfolg mit über den Winter nehmen und was werdet ihr beim SV machen, um fit zu bleiben?

Onur Seyhan: Ich denke, wir werden sehr hart trainieren, damit wir unser Ziel erreichen (die Meisterschaft)!

FuPa: Im Sommer bist du zu deinem jetzigen Verein gewechselt. Wie schwer war es für dich, den FV Bad Urach zu verlassen?

Onur Seyhan: Der FV Bad Urach ist ein Teil meines Lebens! Ich bin ein Urbacher Junge. Ich bin mit dem Verein aufgewachsen.

FuPa: Welche Gründe waren dafür ausschlaggebend, dass du im Sommer aus der Bezirksliga in die Kreisliga „runter“ gewechselt bist, angesichts dessen, dass du die Saison mit überragenden 27 Toren und zwei Assists beenden konntest?

Onur Seyhan: Ich habe sehr viele Angebote von Bezirksliga und Landesliga-Mannschaften bekommen. Ich hab letzte Saison ein paar Spiele von Anadolu gesehen und habe gesehen, dass hier sehr viel Potenzial steckt. Sehr gute Gespräche habe ich mit unserem Coach Ercan Acar gehabt. Er hat mir gesagt, was er von mir hat. Das hat mir gefallen. Er ist ein guter Coach, der seine Arbeit sehr gut macht.

Aufrufe: 07.12.2022, 15:38 Uhr
Nicolas BläseAutor