2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Abdul Aziz Adams (links) und Ekow Mills (rechts) verlassen den SV Erbenheim in der Winterpause und schließen sich Hessenligist Viktoria Griesheim an.
Abdul Aziz Adams (links) und Ekow Mills (rechts) verlassen den SV Erbenheim in der Winterpause und schließen sich Hessenligist Viktoria Griesheim an. – Foto: Willi Roth

Ziel Hessenliga: Ex-Profis verlassen Erbenheim

Personeller Aderlass beim Kreisoberliga-Spitzenreiter geht weiter

Wiesbaden. Personeller Aderlass beim SV Erbenheim in der Winterpause: Neben dem Wechsel von Daniel Massfeller und Jermaine Parker, über den der SVE und der FSV Wiesbaden 23 kurz vor Ablauf der Wechselfrist noch Einigung erzielen konnten hat ein weiteres Duo den Kreisoberliga-Spitzenreiter verlassen.

Ekow Mills (9 Saisoneinsätze/7 Tore) und Abdul Aziz Adams (6 Einsätze) haben sich beim SVE verabschiedet. Wobei das allerdings absehbar war, weil die beiden jungen Spieler mit den ghanaischen Wurzeln zuvor bereits im Ausland als Profis unterwegs waren und entsprechend in Deutschland auch höherklassige Ambitionen hegen. Die sie nun zunächst beim abstiegsbedrohten Hessenligisten Viktoria Griesheim weiter befeuern wollen. Allerdings hatten die beiden es versäumt, sich fristgerecht Ende Dezember beim SVE abzumelden. Beide waren daher auch bis zuletzt bei den Hallenturnieren im SVE-Dress im Einsatz gewesen.

Welche Vereinbarung der SV Erbenheim mit Viktoria Griesheim getroffen hat, um den Wechsel noch im Winter zu ermöglichen und welche Perspektiven die Adams und Mills noch in Erbenheim haben (könnten), erklärt Fred Bürger aus Erbenheims sportlicher Leitung im plus-Artikel des Wiesbadener Kurier.

Die beiden Ghanaer hatten insbesondere bei den Hallenturnieren einen starken Eindruck hinterlassen und waren auch in der Liga eine feste Größe im Erbenheimer Spiel. Die vier Abgänge, zwei davon zur direkten Konkurrenz, tun dem SVE zwar weh. Dennoch sollte der Kader immer noch stabil genug sein, um weiter eine maßgebliche Rolle im Kampf um die absoluten Top-Plätze der Liga mitmischen zu können.

„Unser Ziel ist es, weiterhin oben zu bleiben und auch den Aufstieg anzuvisieren. Das Vertrauen habe ich in unsere Jungs, weil wir mit der ersten und zweiten Mannschaft eine super Stimmung haben. Egal wie die Saison endet, wir sind stolz auf unsere Jungs“, blickt Fred Bürger voraus.

Aufrufe: 01.2.2024, 06:00 Uhr
Stephan NeumannAutor