2023-12-04T16:29:19.875Z

Allgemeines
Der SV Zeilsheim siegte 3:1 gegen Wieseck, wobei Abdussamed Gürsoy (links) das wichtige 2:1 erzielte.
Der SV Zeilsheim siegte 3:1 gegen Wieseck, wobei Abdussamed Gürsoy (links) das wichtige 2:1 erzielte. – Foto: Lars Hinter - Archiv

Zeilsheim quält sich zum Heimerfolg gegen Aufsteiger Wieseck

3:1-"Pflichtsieg" gegen die in der Fremde noch punktlose TSG +++ Ennin an allen Toren beteiligt

Zeilsheim. Drei Punkte zuhause - beim SV Zeilsheim keinesfalls eine Selbstverständlichkeit in einer Saison mit vielen Auf und Abs. Gegen den Vorletzten Wieseck gab es nun einen 3:1-Erfolg. "Ein Pflichtsieg", kommentierte Zeilsheims Vorsitzender Peter Strauch den Sieg gegen den Aufsteiger, der auf fremdem Platz noch nicht einen einzigen Punkt geholt hat.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

"Wir haben uns gequält, die letzte Überzeugung hat oft gefehlt. Wir haben es uns schwergemacht, weil wir nach dem 1:0 nicht nachgelegt haben", fand Strauch. Nach Flanke von Leroy Ennin traf Leo Bianco zur Führung. Die die Gäste in Person von Yannick Schwabe kurz nach dem Seitenwechsel wieder ausglich. Eine Viertelstunde vor dem Ende traf Abdussamed Gürsoy - erneut nach Ennin-Flanke - zum 2:1. Der 24-Jährige war auch am dritten Zeilsheimer Treffer beteiligt. Nach Foul im Strafraum an ihn verwandelte Leo Bianco den fälligen Elfmeter zum 3:1. Nach spielfreiem Wochenende markiert in zwei Wochen erneut ein Heimspiel gegen Breidenbach den Abschluss des Jahres.

Aufrufe: 019.11.2023, 18:00 Uhr
Philipp DurilloAutor