2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SV Zeilsheim unterlag Rot-Weiß Hadamar unglücklich mit 1:2. Den einzigen Zeilsheimer Treffer erzielte Abdussamed Gürsoy (Mitte).
Der SV Zeilsheim unterlag Rot-Weiß Hadamar unglücklich mit 1:2. Den einzigen Zeilsheimer Treffer erzielte Abdussamed Gürsoy (Mitte). – Foto: Marcel Lorenz - Archiv

Zeilsheim fehlen Kaltschnäuzigkeit und Spielglück

Gürsoy-Tor kommt zu spät: Verbandsligist unterliegt Rot-Weiß Hadamar mit 1:2

Frankfurt. In der Bundesliga gehört seit einigen Spielzeiten der Wert der "Expected Goals" zur Datenerfassung dazu, um die Chancenverhältnisse und Qualität der Möglichkeiten abzubilden. Beim mit 1:2 verlorenen Heimspiel des SV Zeilsheim gegen Rot-Weiß Hadamar wäre dieser vermutlich mindestens ausgeglichen gewesen. Am Ende behielten die Gäste die Oberhand, weil sie ihre Chancen kaltschnäuzig nutzten, in Christopher Strauch einen bärenstarken Keeper zwischen den Pfosten und das "Spielglück auf ihrer Seite" hatten, wie der SV-Vorsitzende Peter Strauch erkannte.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff eines intensiven Duells auf Augenhöhe gingen die Gäste durch Enis Halimi in Front. Der eigentlich mit dem Rücken zum Tor stand, sich dann aufdrehte und den Ball in die Mitte gab. "Der Ball ist aus dem Nichts am langen Pfosten ins Eck gefallen", sagte Strauch.

Nach der Halbzeit entschärfte sein Namensvetter im Tor der Rot-Weißen einen Kopfball von Laurin Voight mit einer Glanzparade, ehe eine Viertelstunde vor Schluss Viktors Geraskins nach einem Querpass nur noch den Fuß hinhalten musste - 0:2. Der Asnclhusstreffer von Abdussamed Gürsoy in der Schlussminute war zu wenig, zuvor hatte der Zeilsheimer Goalgetter hauchdünn über das Tor gezielt (80.) oder war an weiteren starken Paraden von Strauch per Schuss aus 17 Metern (86.) oder per Seitfallzieher (89.) gescheitert.

Für Hadamar vergab Jerome Zey mit einem Lattenschuss die Chance aufs zwischenzeitliche 3:0 aus Hadamar-Sicht.

Aufrufe: 014.4.2024, 19:19 Uhr
Philipp DurilloAutor