2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zehn Tore in zwei Spielen - Andreas Krenzler ist Spieler der Woche

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert ab sofort den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Andreas Krenzler von der SG Aulendorf gegen tausende Konkurrenten aus Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. In den vergangenen zwei Spielen gegen den SV Weingarten II und den SV Reute gelangen dem 30 Jahre alten Stürmer unfassbare zehn Tore. In der laufenden Saison war er an 39 Toren direkt als Stürmer oder indirekt als Vorlagengeber beteiligt. Aufgrund dieser Leistungen ist er unser FuPa-Spieler der Woche.

FuPa: In den letzten beiden Spielen (Weingarten II und SV Reute) hast du insgesamt zehn Tore erzielt. Wie waren deine Emotionen nach Abpfiff und wie habt ihr als Team gefeiert?

Andreas Krenzler: Die Mannschaft und vor allem ich freuen uns natürlich, dass es aktuell so gut läuft. Jedoch dürfen wir uns nicht darauf ausruhen. 10 Tore in 2 Spielen hatte ich jetzt auch noch nicht! Macht einfach super Spaß aktuell. Die Jungs machen es mir aber auch teilweise leicht die Tore zu machen, weil die Vorlagen sehr gut kommen!

Nach den Spielen sitzen wir eigentlich immer noch gemütlich auf ein Bier zusammen und feiern das gewonnene Spiel. Nach den letzten beiden Siegen war die Stimmung selbstverständlich noch etwas besser als sonst.

FuPa: Als Spielertrainer und Stürmer bist du ein wichtiger Bestandteil der SG Aulendorf: Welche Eigenschaften zeichnen dich als Leistungsträger auf und neben dem Platz aus?

Andreas Krenzler: Zu Beginn dieser Saison habe ich den Posten des Trainers abgegeben, da es leider zeitlich nicht mehr ganz gepasst hat. Dadurch kann ich mich mehr darauf konzentrieren Spieler zu sein. Ich denke, das kommt mir in dieser Saison auch zugute.

Trotz allem versuche ich weiterhin den jüngeren und etwas unerfahrenen Spielern zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Unsere erste Mannschaft ist im Schnitt eher etwas älter, wodurch es extrem wichtig ist, die jungen Spieler nach und nach zu integrieren!

FuPa: Aktuell steht die SG mit 44 Punkten auf dem ersten Platz der Liga: Welche Ziele verfolgt ihr für die restlichen Spiele der Saison und ist der Aufstieg ein Thema bei euch?

Andreas Krenzler: Wir möchten auf jeden Fall die weiteren Spiele gewinnen. Die Konkurrenz hat noch ein paar Nachholspiele. Je nachdem wie das ausgeht, könnte es natürlich auch noch anders aussehen. Aber klar, aktuell schaut die Tabelle aus unserer Sicht sehr gut aus. Der Aufstieg ist natürlich ein Thema - jedoch wollen wir uns nicht darauf versteifen und nehmen die Spiele so wie Sie kommen.

Wenn wir am Ende oben stehen, ist es so, wenn nicht, bricht für uns die Welt nicht zusammen. Wir sind einfach sehr gerne zusammen auf dem Platz, egal in welcher Spielklasse. Da wir noch im Pokal-Rennen mit dabei sind, haben wir da noch die Chance etwas zu gewinnen. Wir haben den Pokal 2019 bereits gewonnen. Das Gefühl von damals war unbeschreiblich. Den Pokal nochmal zu gewinnen wäre natürlich der Wahnsinn!

FuPa: Eure nächsten beiden April-Gegner Wurzach und Wolpertswende sind in der Tabelle deutlich unter euch: Welche Eigenschaften braucht es, um die beiden Matches zu gewinnen?

Andreas Krenzler: Zwei sehr unterschiedliche Spiele! Bad Wurzach war im Hinspiel bei uns schon ein sehr knappes und ausgeglichenes Spiel. Das erwarte ich auch jetzt für den kommenden Sonntag. Bad Wurzach ist der Ex-Verein unseres Trainers. Eine solche Konstellation kann den Gegner noch etwas mehr motivieren als sonst. Daher sehe ich ein knappes Spiel, egal wie die Tabellenkonstellation ist.

Wolpertswende ist jedes Jahr ein Highlight der Saison. Geografisch trennen die beiden Vereine circa acht Kilometer. Das Derby hat immer eine gewisse Brisanz. Da es ein Heimspiel ist wollen wir da natürlich gewinnen. Aber wir denken von Spiel zu Spiel und wollen jetzt erstmal in Wurzach bestehen!

FuPa: In den vergangenen Jahren hast du bei der SG konsequent eine hohe Anzahl an Toren geschossen. Kommt es für dich nochmal in Frage, zu einem anderen Verein zu wechseln oder wirst du deine Laufbahn als Spieler in Aulendorf beenden?

Andreas Krenzler: Aufgrund meiner beruflichen und privaten Situation kommt es aktuell nicht in Frage, den Verein zu wechseln. Ich habe das Glück, neben dem Fußball, eine tolle Familie zu haben, mit der ich gerne jede freie Minute verbringe. Deswegen bin ich mit der aktuellen Situation ganz glücklich und denke nicht weit in die Zukunft. Ich konzentriere mich auf diese Saison und versuche alles, um so viele Tore wie möglich zu schießen. Alles andere wird die Zeit bringen!

Aufrufe: 020.4.2023, 06:49 Uhr
Nicolas BläseAutor