2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Marco Wallesch und seine Eschfelder kamen zu einem eminent wichtigen 3:2-Sieg.
Marco Wallesch und seine Eschfelder kamen zu einem eminent wichtigen 3:2-Sieg. – Foto: Sebastian J. Schwarz/Archiv

Zähes Ringen auf tiefem Platz

Kreisliga B II: Wie der FSV Eschfeld die SG Burbach mit 3:2 niedergerungen hat und somit wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpft.

In seinem ersten Spiel nach der Winterpause gelang dem FSV Eschfeld ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Dank des 3:2-Erfolgs gegen die SG Burbach/Lasel-Feuerscheid/Schönecken rückte das Team von Spielertrainer Marco Wallesch bis auf einen Zähler an den Konkurrenten heran.

Für die insgesamt zehnte Saisonniederlage und das sechste Spiel in Folge ohne Sieg fand Burbachs Trainer Manfred Hamper Erklärungen: „Wir waren die bessere Mannschaft, haben es aber versäumt, die vielen Chancen auch umzusetzen. Minimum ein Tor fiel für meine Begriffe aus einer klaren Abseitspositionen heraus.“ Auf einem schmierigen, tiefen und vom Regen durchnässten Platz in Eschfeld entwickelte sich am Samstagabend von Beginn an ein umkämpftes und von zähem Ringen geprägtes Kampfspiel, in dem die Gäste zwar die bessere Spielanlage besaßen, sich aber glücklos in ihren Abschlüssen zeigten.

Aufrufe: 027.3.2023, 15:36 Uhr
Lutz SchinköthAutor