2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Olympia Laupheim verliert 3:0 (0:0) gegen YB Reutlingen (mit Video)

Relegation zur Verbandsliga 2. Runde

Vor 650 Zuschauern in Sulmetingen musste sich der FV Olympia Laupheim in der Verlängerung mit 3:0 gegen die Young Boys Reutlingen geschlagen geben. Nach 90 Minuten stand es noch 0:0, die drei Tore erzielte Reutlingen erst in der ersten Halbzeit der Verlängerung.



In der Anfangsphase passierte bei der Hitze nicht viel, abgesehen von einem Schuss der Reutlinger den Olympia-Torhüter Aumann über das Tor lenken konnte. Die Young Boys waren den Laupheimern in der Spielfolge jedoch meist einen Schritt voraus und hatten vor allem zum Ende der ersten Halbzeit ein paar gut Möglichkeiten zur Führung.
Nach der Halbzeit kam Laupheim in den ersten 10 Minuten etwas besser ins Spiel, jedoch waren die Torabschlüsse zu harmlos. Danach übernahmen die Young Boys zunehmend das Spielgeschehen und kamen zu einigen guten Chancen, darunter ein Pfostenschuss in der 75. Minute. Kurz vor Spielende rutschte ein Reutlinger Spieler frei vor dem Tor knapp am Ball vorbei und auch zwei weitere hochkarätige Chancen konnten die Gäste nicht nutzen. So ging es in die Verlängerung.

In der 95. Minute war es dann soweit, Alexander Krsic erzielte die überfällige 1:0 Führung für die Young Boys. Nur zwei Minuten später sorgte Qlirim Zekaj mit dem 2:0 für die Entscheidung in diesem Spiel. Man merkte Laupheim an, das auch vielleicht noch das erste Relegationsspiel in den Knochen hing und die Hitze tat ihr übriges dazu. Erneut Alexander Krsic erhöhte in der 105. Minute auf 3:0. In der 2. Halbzeit der Verlängerung passierte nicht mehr viel und so blieb es beim verdienten Sieg für Young Boys Reutlingen.
Es war zugleich auch das Abschiedsspiel von Hannes Pöschl (FV Olympia Laupheim), der zur neuen Saison zum Regionalligisten FV Illertissen wechselt.

Im Entscheidungsspiel am 26.06. in Leutkirch treffen die Young Boys um 15 Uhr auf den Verbandsligisten FC Wangen. Der Sieger dieser Partie spielt in der nächsten Saison dann in der Verbandsliga Württemberg.

Die Videohighlights von diesem Spiel gibt es hier:




Aufrufe: 019.6.2022, 18:26 Uhr
Matthias KloosAutor