2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Neuigkeiten vom SV Donsbrüggen.
Neuigkeiten vom SV Donsbrüggen. – Foto: Marcel Grundmann

Yorck Fritzsche an der Spitze des SV Donsbrüggen

Der neue Vorsitzende, der das Amt schon von 2002 bis 2007 ausgeübt hat, wird zum Nachfolgervon Werner van Gemert gewählt.

Yorck Fritzsche ist wieder Vorsitzender des SV Donsbrüggen. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung des gut 400 Mitglieder zählenden Vereins zum Nachfolger von Werner van Gemert gewählt. Fritzsche hatte von 2002 bis 2007 schon einmal an der Spitze des SV Donsbrüggen gestanden und war anschließend noch einige Zeit als Geschäftsführer für den Klub tätig gewesen.

Ansonsten gab es im Vorstand keine Veränderungen. Jannis Brosch (Geschäftsführer) Joachim Theunisse (Beitragskassierer), Lukas Faaßen (stellvertretender Kassierer) und Matthias Reinders, der für das Passwesen und die Homepage verantwortlich ist, wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Brandschäden noch nicht ganz behoben

Ein Problem war für den SV Donsbrüggen, dass es im vergangenen Jahr im Sportpark Nössling einen Brand in der Verkabelung des Elektrobereichs gegeben hatte, der immer noch nicht ganz behoben ist. Deshalb funktionierte die Flutlichtanlage über Monate nicht. Der Verein konnte aber teilweise auf Anlagen der umliegenden Vereine ausweichen. Der Vorstand bedankte sich für die unproblematische Hilfe der Nachbarn.

Hauptkassierer Paul Josef Bongertmann teilte den Mitgliedern mit, dass die finanzielle Situation des SV Donsbrüggen zufriedenstellend sei. Wegen der erheblich gestiegenen Kosten wurde von der Versammlung trotzdem einstimmig beschlossen, dass die Beiträge angehoben werden. Die Sätze erhöhen sich für Vollzahler 2024 und 2025 jeweils um einen Euro.

Bei dem Treffen wurde Heinz Lippe für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Alfred Waterfang und Joachim Theunisse halten dem SV Donsbrüggen seit 25 Jahren die Treue.

Aufrufe: 024.8.2023, 10:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor