2023-09-26T10:19:04.334Z

Allgemeines
Yannis ZanounFoto: FuPa Darmstadt
Yannis ZanounFoto: FuPa Darmstadt

Yannis Zanoun: Vorfreude auf Subotic

Lorscher Spieler tritt im ZDF-Sportstudio an der legendären Torwand an

Mainz/Lorsch. Am Samstag ist es so weit. Amateurfußballer Yannis Zanoun von der Tvgg Lorsch II darf an der Torwand des ZDF-Sportstudios gegen den früheren Dortmunder Profi Neven Subotic antreten. Beim Spiel der Kreisliga B gegen den SV Fürth II (1:1) steht Zanoun nicht wie gewohnt auf der Position des Stürmers, sondern muss in der ersatzgeschwächten Innenverteidigung aushelfen. Als er einen Ball klären will, fliegt dieser auf Höhe der Mittellinie genau in den linken oberen Winkel.

„Ich wollte den Ball klären, und irgendwie ist er dann doch besser geflogen, als ich gedacht hätte. Das war eher Glück als Können.“ Dafür kann er am Samstag ein aufregendes Ereignis miterleben. Das Traumtor hatte zufällig seine Freundin gefilmt, das Video schickte er nach Zuspruch seiner Mannschaftskollegen an die Hartplatzhelden. Die Hartplatzhelden suchen alle zwei Wochen das schönste Amateur-Tor aus, der Gewinner darf nach Mainz an die Sportstudio-Torwand. „Als ich dann die Nachricht bekam, dass ich ausgewählt wurde, habe ich mich schon sehr gefreut.“

Ziel: Zwei Treffer

Doch Zanoun freut sich nicht nur darauf, dabei zu sein, sondern auch Studiogast Neven Subotic zu treffen. Zwar hätte er sich gewünscht, seinen Lieblingsspieler Marco Reus zu treffen, aber als Dortmund-Fan passt auch der frühere Innenverteidiger des BVB sehr gut. „Subotic ist einfach ein Highlight für mich. Er hat bei meinem Lieblingsverein gespielt, hat vieles erreicht und ist einfach ein sympathischer Kerl“, sagt der Lorscher. Als Ziel hat sich Zanoun erst einmal zwei Treffer gesetzt. Doch ob das gegen den Profi reicht, ist offen. Auf die Unterstützung der Mannschaftskollegen kann der Lorscher auf jeden Fall bauen, die ihm vor dem Fernseher die Daumen drücken.

Aufrufe: 015.7.2022, 18:00 Uhr
Frei TwiehausAutor