2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
WSV im Eröffnungsspiel.
WSV im Eröffnungsspiel. – Foto: Jochen Classen

Wuppertaler SV: Auftakt & Derby am Freitag, montags in Dortmund

In der Regionalliga sind die ersten sieben Spieltage nun zeitgenau terminiert worden. Auf den Wuppertaler SV wartet ein anspruchsvolles Programm.

Dass der Wuppertaler SV im Eröffnungsspiel am 25. Juli auf den SC Fortuna Köln und damit auf einen Meisterschaftsaspiranten trifft, war bereits bekannt. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 19 Uhr. Erwartet werden zwischen 3.000 und 4.000 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Auch die nächste Partie steigt an einem Freitagabend: Am 1. August geht es zur SSVg Velbert. Das Derby beginnt um 19:30 Uhr. An einem Samstag (9. August) wird das zweite Heimspiel angepfiffen, und zwar um 14 Uhr gegen den ebenfalls stark eingeschätzten SV Rödinghausen.

Erst am Montag (18. August) reist der WSV zur Reserve von Borussia Dortmund, die momentan als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird, ins Stadion Rote Erde (19 Uhr). Hintergrund: Spiele von Zweitvertretungen sollen nach Vorgaben der Sicherheitsbehörden möglichst parallel zu denen der ersten Mannschaft ausgetragen werden. Das Bundesliga-Team des BVB bestreitet dann ab 20:45 im DFB-Pokal die Erstrunden-Partie beim Drittligisten RW Essen.

Weiter geht es für den WSV im Stadion am Zoo gegen die U23 des FC Schalke 04 (23. August, 14 Uhr), bei der U21 des 1. FC Köln (30. August, 14 Uhr) und gegen den SC Wiedenbrück (13. September, 14 Uhr).

Aufrufe: 015.7.2025, 18:00 Uhr
Jörn KoldehoffAutor