
Der SV Wanne 1911 treibt seine Personalplanungen voran: Neben den Vertragsverlängerungen mit dem gesamten Trainerteam um Chefcoach Franko Pepe hat auch ein Großteil des aktuellen Kaders für mindestens ein weiteres Jahr zugesagt.
Mit Onur Koymali (VfB Börnig) und Niklas Orlowski (TSG Sprockhövel) stehen zudem zwei externe Neuzugänge für die kommende Spielzeit fest. Nun hat der SV Wanne 11 den dritten Sommertransfer bekannt gegeben – und der hat es in sich.
Vom Ligakonkurrenten und Stadtrivalen SF Wanne-Eickel wechselt Kapitän Johannes "Jogi" Debski zur Saison 2025/26 in die SportAutoPlus-Arena der Schwarzen Raben. Der 31-Jährige sei "ein absoluter Wunschtransfer", wird Wannes Sportliche Leitung, Pascal Ludwig und Mark Lipok, bei der Transferbestätigung auf Social Media zitiert.
"Wir sind schon seit einiger Zeit hinter ihm her und freuen uns, dass er nun den Weg nach Crange gefunden hat. Sportlich muss man über ihn nicht viel sagen. Brutal viel Erfahrung, ein absoluter Leader auf dem Platz, Motor, Kämpfer. Du hasst es gegen ihn zu spielen und liebst es ihn auf deiner Seite zu haben. Ein, im positiven Sinne, Drecksack. Solche Jungs brauchen wir, das hat 11 in der Vergangenheit immer ausgezeichnet. Wir sind uns sicher, dass er auch bei uns Führung übernimmt und auf und neben dem Platz vorangeht."
Johannes Debski kam 2021 vom SV Phönix Bochum, für die er vier Jahre lang das Trikot trug, zum damaligen Bezirksligisten SF Wanne-Eickel, mit denen er auf Anhieb in die Landesliga aufstieg. Zuvor spielte er von 2011 bis 2017 für die DJK TuS Hordel, für die er 118 Westfalenliga-Partien bestritten hat.