2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach halbjähriger Verletzungspause: Worms‘ Kapitän Sandro Loechelt (rechts), hier im Regionalliga-Spiel gegen Eintracht Trier, ist wieder einsatzbereit.
Nach halbjähriger Verletzungspause: Worms‘ Kapitän Sandro Loechelt (rechts), hier im Regionalliga-Spiel gegen Eintracht Trier, ist wieder einsatzbereit. – Foto: Christine Dirigo/pakalski-press

Wormatias Kapitän ist zurück

Erste Einsatzminuten von Worms-Leader Sandro Loechelt in Engers geplant

WORMS. Als sich nach dem Spielabbruch am Mittwoch gegen die TuS Mechtersheim Spieler, Trainer und Verantwortliche der beiden Oberliga-Vereine über die soeben abgebrochene Partie unterhielten, huschte auch Wormatia-Kapitän Sandro Loechelt durch die Katakomben der EWR-Arena. Die ersten 45 Minuten des Spiels hatte der zuletzt wegen einer Syndesmose-Verletzung ausgefallene Wormatia-Kapitän von der Ersatzbank aus verfolgt. Am 15. Februar hatte sich der 27-jährige Mittelfeldspieler, damals im Regionalliga-Heimspiel gegen Rot-Weiß Koblenz in der vergangenen Saison schwer verletzt und musste anschließend vom Spielfeldrand aus verfolgen, wie die Wormatia zunächst den Klassenerhalt verpasste und dann auch das Verbandspokalfinale gegen Schott Mainz verlor. Keine leichte Zeit für Loechelt. Nun gegen Mechtersheim, fast auf den Tag genau sechs Monaten nach dem Koblenz-Spiel, folgte also das „Beinahe-Comeback”. Das erste Mal in dieser Saison hatte ihn VfR-Trainer Peter Tretter in den Spieltagskader der Wormser berufen.

Nachholtermin für das Mechtersheim-Spiel steht

Nach der Partie sagte Tretter über seinen Leistungsträger, den er im Mannschaftraining behutsam zurück an die Mannschaft geführt hatte: „Er hätte heute gespielt”. Dass es anders kam, lag am Gewitter, das eine Fortsetzung der Partie unmöglich gemacht hatte. Unmöglich? Zumindest beide Trainer sahen das kurzzeitig anders. Sie wollten die Partie fortsetzen. Der Schiedsrichter entschied anders, sodass die Partie nun wiederholt werden muss. Ein Nachholtermin steht inzwischen fest. Die Begegnung wird, wie der Verband am Freitagmittag bestätigte, am Mittwoch, 11. Oktober, neu gespielt (19:30 Uhr). Eine weitere englische Woche also für die Wormser, die am heutigen Samstag zunächst beim FV Engers gefordert sind (15:30 Uhr). Mit Loechelt, der im Mittelrheintal seine ersten Einsatzminuten sammeln soll. Weitere Rekonvaleszenten, Fatih Köksal und Julian Marquardt, fehlen zwar weiterhin, könnten aber schon bald ebenfalls wieder zum Spieltagskader der Wormser gehören.

Mit dem FV Engers treffen die Wormaten auf eine routinierte Mannschaft. Der Verein ist seit mehreren Jahren ununterbrochen in Liga fünf dabei und geht aktuell im siebten Jahr in Folge in der Oberliga auf Punktejagd. In diesem Jahr schwanken die Leistungen der Mannschaft vom Wasserturm, ähnlich wie die der Wormatia-Mannschaft, noch etwas. Die Bilanz: Niederlage gegen Rot-Weiß Koblenz (1:2), Sieg bei Cosmos Koblenz (1:0) sowie zwei torreiche Unentschieden gegen Quierschied (2:2) und beim FCK II (4:4).

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Aufrufe: 018.8.2023, 18:00 Uhr
Stefan MannshausenAutor