2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Zwei Tore erzielte Sebastian Feichtmair (re.) beim 4:4-Remis seiner Ascholdinger gegen Benedikt Schiegls Waldramer.
Zwei Tore erzielte Sebastian Feichtmair (re.) beim 4:4-Remis seiner Ascholdinger gegen Benedikt Schiegls Waldramer. – Foto: hl

„Wir waren nicht lauffreudig“: Trainer Leitl enttäuscht nach Remis seiner Waldramer

4:4 gegen die SG Ascholding/Thanning

Reiner Leitl wirkte enttäuscht nach dem Remis gegen den Kreisklassen-Primus: „Wir haben noch viel Arbeit,“ konstatierte der neue DJK-Coach nach seiner Heimpremiere.

DJK Waldram - SV Ascholding/Thanning 4:4 (3:2) – Seine Einschätzung führte der Ex-Profi auf mehrere Faktoren zurück: „Wir waren nicht lauffreudig und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen,“ bemängelte Leitl unter anderem am „holprigen“ Auftritt seiner Elf.

Möglicherweise war das aber auch der hohen Trainingsbelastung zuletzt geschuldet. Zudem leisteten sich beide Teams einige Fehler in der Defensive, was mitverantwortlich für das hohe Ergebnis war.

Im Spiel nach vorne lief es besser: „Wir haben Tore rausgespielt, die richtig gut zum anschauen waren“, befand Leitl. Konkret waren das die Treffer von Korbinian Dosch (29.), Benedikt Bergmoser (35.) und Julian Höllrigl (43.) zur Waldramder 3:2-Pausenführung. Sebastian Feichtmair hatte die Ascholdinger zunächst in Führung gebracht (6.) und auch den 2:2-Ausgleich erzielt (37.).

Im zweiten Abschnitt gelang Ascholdings Neuzugang Simon Gebhart bei seinem Debüt gleich der erste Treffer (47.). Simon Schmid stellte vom Punkt den alten Abstand für Waldram wieder her (53.), doch das letzte Wort hatte dann Ascholdings Kapitän Marinus Poschenrieder mit dem 4:4-Ausgleich (61.).

SG-Trainer Florian Rensch war zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: „Das war sehr in Ordnung.“ Ähnlich wie sein Gegenüber Leitl sah aber auch Rensch zu viele individuelle Fehler bei seinem Team. Bei den Waldramern möchte man sich im Training nun insbesonder der Defensive widmen. (cga)

Aufrufe: 026.2.2024, 09:18 Uhr
Redaktion Bad TölzAutor