2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

"Wir sind auf einem guten Weg"

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga benötigte das Team von Mirko Schleibaum in der Kreisliga etwas Eingewöhnungszeit.

Dass der Start in der Kreisliga holprig würde war Schleibaum bewusst, er musste auf einige bewährte Stammkräfte verzichten.

"Wir sind auf einem guten Weg" betont Mirko Schleibaum, der die Riester zu Saisonbeginn als Trainer übernommen hat. Die Abgänge einiger Stammkräfte wie den Cook-Brüdern, Max Steinkamp, Sebastian Schimpf, Jan-Louis Knop, Steffen Mertens und Dennis Wehrmann waren nicht einfach zu kompensieren. Der Start in die neue Spielzeit war daher erwartungsgemäß schwierig, zumal der Kader nur durch Spieler der U19 ergänzt wurde.

Mittlerweile hat sich das Team gefunden, der Findungsprozess scheint weitgehend abgeschlossen, und überwintert auf Platz sieben der Tabelle. Achtungsergebnisse gab es beim 1:1 gegen Bramsche oder auch beim 0:0 gegen Neuenkirchen. Die 0:4 Niederlage gegen Merzen hingegen wiederum war der noch nicht abgeschlossenen Entwicklung geschuldet. Neben Laurenz Wessel (7 Tore) und Giuliano Bergmann (4 Tore) konnte sich Jannes Langenkamp, der aktuell noch in der U19 spielt, mit ebenfalls 4 Toren beweisen.

Trainingstart für die Rückrunde wird am 22.1.2024 sein, dann will Schleibaum versuchen das Spiel mit dem Ball zu optimieren. Vorher steht noch die Teilnahme am Fortuna-Cup an. Wenn das Wetter es im neuen Jahr zulässt werden die Riester Anfang März nach Bohmte zum Start in die Rückserie reisen.

Aufrufe: 05.12.2023, 17:32 Uhr
Bernhard HornAutor