2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
Der TSV Grüntegernbach peilt einen Sieg im Auftaktspiel gegen den FC Fraunberg an.
Der TSV Grüntegernbach peilt einen Sieg im Auftaktspiel gegen den FC Fraunberg an. – Foto: Jogi Gaiser

Winterpause endlich beendet: Grüntegernbach sehnt erster Partie gegen Fraunberg herbei

Anpfiff 20 Uhr

„Die Anstoßzeit am Freitag ist für uns zwar ungewohnt, wir freuen uns aber sehr auf das Flutlichtspiel“, sagt Malte Kaps, Pressesprecher und Spieler des FCF.

Grüntegernbach – Außerdem ist Kaps die Wichtigkeit des Spiels bewusst: „Mit Grüntegernbach wartet auf uns ein Gegner, den wir schlagen müssen, um oben dran zu bleiben.“

Gleiches gilt für den TSV, schließlich trennt die beiden Teams nur ein Punkt im erweiterten Rennen um die Aufstiegsplätze. Andreas Dengl, Pressesprecher des TSV, warnt vor der kompakten Defensive und dem Spielertrainer der Fraunberger: „Christian Daimer und seine Torgefahr müssen wir in den Griff kriegen“, warnt er.

Dem TSV stehen alle Spieler zur Verfügung, bei Fraunberg fehlen Lukas Schlegelmilch und Hannes Lex, die im Urlaub sind. Tobias Haiders Einsatz ist nach einem Nasenbeinbruch noch fraglich. (chl) Tipp: 2:1

Aufrufe: 031.3.2023, 07:30 Uhr
Redaktion ErdingAutor