In einem spannenden und hart umkämpften Spiel gegen den SV Olympia Uelsen rettet der SV Wietmarschen mit einem Last-Minute-Treffer ein 2:2-Unentschieden.
Das Spiel begann für die Wietmarscher zunächst unglücklich. Uelsen nutzte die erste Unachtsamkeit eiskalt aus, als Laurin Vrye in der 18. Minute zum 1:0 für die Gäste traf. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später war es Elias Brümmer, der nach einem Freistoß von Thorben Gerdes im zweiten Versuch den Ball über die Linie drückte und so den Ausgleich erzielte.
In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel, das von vielen kleinen Fouls und einigen unsportlichen Aktionen auf beiden Seiten geprägt war. Uelsen konnte in der 42. Minute erneut in Führung gehen, als Malte Hölman nach einem Abpraller von Keeper Goolkate zum 2:1 abstaubte.
Trotz mehrerer Wechsel und einiger Chancen wollte der Ball zunächst nicht mehr ins Uelsener Tor. Sowohl Mielcarek als auch Stegink verpassten gute Gelegenheiten.
Doch der SVW kämpfte bis zum Schluss und belohnte sich schließlich in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Nach einem perfekt getretenen Freistoß von Jonas Ekkel setzte Thomas Klassen zum Kopfball an und verwandelte traumhaft zum 2:2-Endstand.
Ein umkämpftes Spiel, das alles hatte – und dank einer kämpferischen Leistung konnte der SV Wietmarschen am Ende einen verdienten Punkt mitnehmen.
Für das nächste Spiel zieh es die Wietmarscher Mannschaft am nächsten Sonntag nach Gildehaus. Anstoß ist um 14:00 Uhr.