2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wiesentalgeflüster: FV lebt und holt für Samstag die Instrumente raus…

Auftakt geglückt, so könnte man den Punktgewinn beim Auswärtsspiel in Gmünd, sowie den hart erkämpften Sieg gegen den FC Holzhausen vom vergangenen Samstag auf dem Kunstrasen des TSB Ravensburg bezeichnen. Die Tribünenseite auf dem Kunstrasen des Nachbarvereins war fast übervoll und die Stimmung unter den rund 300 Zuschauern ebenso prächtig, wie das Wetter.

Verdient gewannen die Ravensburger Oberligafussballer mit 3:1 gegen den Tabellennachbarn aus Holzhausen und konnten sich wenigstens ein bisschen Luft im Tabellenkeller verschaffen. Jetzt kommt es am kommenden Samstag doch noch zum ewigen Traditionsduell, zwischen dem FV und dem SSV Reutlingen. Der Verein und vor allem auch die Stadt Ravensburg, haben alles dafür getan, dass das Oberligaspiel am Samstag stattfinden kann. Der Platz wurde nach allen Regeln der Kunst bearbeitet, dass dem Fussballabstiegskracher nichts mehr im Wege stehen dürfte.
Auch der ruhmreiche SSV Reutlingen kämpft dieses Jahr gegen den Abstieg aus der Oberliga, Reutlingen konnte zum Auftakt auch ein Spiel gewinnen und das Andere endete ebenso Unentschieden, wie beim FV.

Etwas ganz besonderes hat sich für dieses Spiel das FV Spieltagsmanagement ausgedacht. Die Mannschaft braucht natürlich in ihrer „Festung“ Cteam Arena, lautstarke Unterstützung durch die eigenen Fans, darum erhält jeder Zuschauer, der ein lautes Musikinstrument mitbringt und gewillt ist, auch darauf zu spielen und die Mannschaft damit anzufeuern, freien Eintritt an den FV Kassen. Wir versuchen alles – so FV Vorstand Carlo Horn – um die Mannschaft zu unterstützen, darum sollen Tuba, Trompete, Gitarre, Posaune, Klavier oder alle sonst in Frage kommenden Instrumente, auch den Weg ins Wiesental finden, damit die Stimmung auf die Mannschaft übergeht und abermals ein Heimsieg verbucht werden kann.

Spielbeginn in der Cteam Arena ist um 16.00 Uhr. Der FV weist alle Zuschauer darauf hin, dass sich die Eingangsverhältnisse in der CteamArena geändert haben, der Zugang zur FV Kasse befindet sich von der Brühlstraße her, durch das neue Nachwuchsförderzentrum

Aufrufe: 05.3.2024, 18:48 Uhr
Ralf ReimannAutor