2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Martin Bleile erzielte sein erstes Tor für die Oberligamannschaft des FV Ravensburg im Testspiel gegen Echterdingen.
Martin Bleile erzielte sein erstes Tor für die Oberligamannschaft des FV Ravensburg im Testspiel gegen Echterdingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wiesentalgeflüster: Der FV Ravensburg vor dem Pflichtspielauftakt 2024

Doppelwumms beim FV Ravensburg - Sportlicher Leiter von Aufgaben entbunden , Cheftrainer gekündigt

Der Bundeskanzler Olaf Scholz - oft um keine Redewendung verlegen - würde die Ereignisse beim FV Ravensburg sicherlich als Doppelwumms umschreiben. Da entbindet der oberschwäbische Traditionsverein seinen sportlichen Leiter von seinen Aufgaben der Oberligamannschaft und kurz darauf kündigt Cheftrainer Michael Schilling vorzeitig seinen Vertrag zum 30. Juni 2024.



Turbulente Tage und Wochen rund um das Wiesental dürften anstehen. Man nimmt dem sympatischen Schweizer Trainer jedenfalls ab, dass er mit Rücksicht auf seine Familie und seine Kinder dem Fußball leise "Servus" sagen möchte und seine berufliche Situation anders regeln will. Allerdings dürften bei seiner Entscheidung auch noch andere Dinge eine Rolle gespielt haben. Nichtsdestotrotz wird Schilling alles daran setzen, den FV in der Oberliga zu halten. Auch seine Mannschaft ist ihm das schuldig. Kein Trainer dieser Welt möchte als Abstiegstrainer in Erinnerung bleiben. Die FV-Verantwortlichen um Aufsichtsrat Helmut Locher und Vorstand Klaus Moosmann wollen sich zwar bei der Findung eines neuen Mannes noch etwas Zeit geben, man darf aber sicher davon ausgehen, dass es bereits Gedanken, Wünsche und einen Ideenzettel gibt.

Die Generalprobe für den so wichtigen Auftakt am kommenden Samstag bei Normannia Gmünd - aktuell fünfter der Oberliga - ist jedenfalls am vergangenen Sonntag geglückt. Beim Verbandsliga-Club Calcio Leinfelden Echterdingen gewann die Mannschaft mit 3:1. Marek Bleise erzielte nach Rückstand den Ausgleich zum 1:1 nach Vorarbeit von Felix Schäch. John Schmidtke gelang dann der Führungstreffer zum 2:1 nach guter Vorlage von Ico Collic. Martin Bleile sorgte mit seinem ersten Tor für den Oberligisten für den 3:1 Enstand und Sieg. Der Sieg im Vorbereitungsspiel beim Verbandsligisten wird hoffentlich Kräfte freisetzen. Nach dem Auwärtsspiel in Gmünd folgen mit Holzhausen und dem SSV Reutlingen weitere Gegner zu Hause, gegen die man gewinnen muss, wenn man die Oberliga halten möchte.

Aufrufe: 023.2.2024, 15:11 Uhr
Ralf ReimannAutor