2024-12-06T12:23:09.689Z

Spielvorbericht
– Foto: Reinhard Rehkamp

Wiedergutmachung ist angesagt

Tündern und Krähenwinkel/Kaltenweide wollen aus der Krise

Am morgigen Samstag treffen um 16.00 Uhr BW Tündern und der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide aufeinander. Vor gut einer Woche standen sich beide Teams zuletzt gegenüber. Im Bezirkspokal Ende Oktober gewann Krähenwinkel/Kaltenweide deutlich mit 3:= gegen Tündern und zog eine Runde weiter..

Dass Krähenwinkel/Kaltenweide gegen Tündern im Pokal gewann, ist kein Zufall. Seit sieben Duellen wartet Tündern auf einen Sieg gegen den kommenden Gegner. Das Hinspiel endete torreich mit 3:3-Unentschieden.

"Wir haben nach dem Bezirkspokalspiel noch etwas gut zu machen. Da haben wir erlebt, was passiert, wenn man sie spielen lässt und haben völlig verdient verloren." so Rene Hau (Trainer von BW Tündern).

In der Liga lief es in den vergangenen Wochen für beide Teams nicht gerade rosig. Während Tündern seit vier Spielen auf einen Dreier wartet und nur einen Punkt holte, ist die Lage bei den Gästen noch dramatischer. Neun Spiele schon wartet Krähenwinkel/Kaltenweide in der Liga auf einen Sieg und holte in dieser Zeit nur einen Punkt, wodurch die Rot-Blauen auf Platz 16 abgerutscht sind.

Wollen Punkte in Hameln behalten

Tündern will raus aus der Krise: "In den vergangenen Wochen fehlten uns ein paar Prozent und die Ergebnisse stimmten nicht." Sonntag steht ein neues Spiel an und ich bin überzeugt, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen wird." so Hau in Anbetracht auf die aktuelle Ergebniskrise seines Teams.

Für das morgige Spiel werden Silas Bödecker und Ugur Aydin nach abgesessenen Gelbsperren wieder zurück in den Kader der Blau-Weißen kehren und können wieder mitwirken.

Zur Trainingswoche gab Rene Hau preis: "Wir haben nun in der Trainingswoche richtig Gas gegeben und einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, weshalb wir als Ziel für Samstag ausgeben: Wir wollen die Punkte in Hameln behalten."

Mit einem Heimdreier würde Tündern nicht nur Revanche für das Pokal-Aus ausüben, sondern auch den Abstand nach unten und auf Krähenwinkel/Kaltenweide weiter ausbauen.

Aufrufe: 08.11.2024, 04:23 Uhr
NKAutor