2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Gegen den Oscherslebener SC stand Sebastian Mottl (links) an der Seitenlinie des SV Seehausen.
Gegen den Oscherslebener SC stand Sebastian Mottl (links) an der Seitenlinie des SV Seehausen. – Foto: B. Mautner

Wieder Unruhe beim SV Seehausen: Trainer von Aufgaben entbunden

Landesklasse 3 +++ Alexander Schröder führt den SVS nicht mehr durch den Abstiegskampf

Auf dem Trainerstuhl des SV Seehausen kehrt weiterhin keine Ruhe ein. Nachdem Alexander Schröder bereits seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hatte, hat der Landesklasse-Vertreter der Staffel 3 diese Entscheidung nun vorgezogen. In der vergangenen Woche wurde Schröder vorzeitig von seinen Aufgaben entbunden. Der Vereine wolle einen neuen Impuls setzen.

Im Heimspiel gegen den Oscherslebener SC, das am Sonnabend deutlich mit 0:6 verloren ging, saß erstmals Sebastian Mottl auf der Trainerbank. Der 38-Jährige coachte zuvor lange Jahre die Zweitvertretung des SV Seehausen und soll nun die Landesklasse-Elf durch den Abstiegskampf und zum Klassenerhalt führen. Zu den FuPa-Profilen:

Aktuell steht der SVS in der Landesklasse 3 drei Punkte hinter dem rettenden Ufer, hat zwar im Vergleich zum VfB Germania Halberstadt II noch eine Partie in der Hinterhand, allerdings auch die schlechteste Tordifferenz von allen Teams im Tabellenkeller.

Für Alexander Schröder geht derweil ein weiteres Mal eine Trainerzeit in Seehausen zu Ende. Schon im vergangenen Frühjahr hatte der 44-Jährige, der zuvor schon mehrmals eingesprungen war, seinen Posten beim SVS niedergelegt und den Platz für Kevin Köhne geräumt. Sportlich gelang der Klassenerhalt nicht, über eine Hintertür blieb der SV Seehausen aber dennoch in der Landesklasse - und Köhne kehrte zurück zum Bebertaler SV. So übernahm Schröder im vergangenen Sommer wieder die Zügel. Nun wurde der frühere Oberliga-Kicker von Vereinsseite von seinen Aufgaben entbunden.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 018.3.2024, 12:00 Uhr
Kevin GehringAutor