2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Wie ist die Lage in dern Enz/Murr-Ligen?

Neue Infos kommen vom Fußballbezirk Enz/Murr.

Der Fußballbezirk Enz/Murr teilt das Folgende mit:

Bezirksliga

Der TV Pflugfelden benötigt noch einen Sieg um die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen, daran dürfte aber kaum noch einer zweifeln. Glückwünsche an das Team um Trainer Rico Scheurich.

Derzeit auf Relegation steht der GSV Pleidelsheim, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Abgestiegen ist der TSV Heimsheim der, bei 5 ausstehenden Spielen, maximal auf 28 Punkte kommen kann. Ansonsten sind die Mannschaften bis Platz 10 noch in den Abstiegskampf involviert. Ab Platz 9 kann man, unter Vorbehalt, für eine weitere Saison planen.

********************************
Kreisliga A1

Hier läuft es auf einen Zweikampf zwischen dem SV Pattonville und der SGV Murr heraus. Diese beiden Teams werden Meisterschaft und Relegationsteilnehmer unter sich ausmachen.

Am Tabellenende steht der MTV Ludwigsburg, der in die Kreisliga B durchgereicht wird. Kaum noch zu retten ist der GSV Höpfigheim, ansonsten ist es noch relativ offen. Derzeit auf Abstiegsrelegation steht der GSV Pleidelsheim II.

********************************
Kreisliga A2

Hier sind die Tickets oben noch nicht final vergeben, bei 2 Spielen weniger hat der TSV Merklingen aber die besten Chancen den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Eng dabei auch noch der TSV Schwieberdingen, die TSF Ditzingen und der VfB Tamm.

Den Gang in die B-Liga müssen, nach heutigem Stand, der TSV Korntal und der FC Gerlingen. Ansonsten ist bis Platz 9 noch kein Team sicher.

********************************
Kreisliga A3

Im Aufstiegskampf hat der TASV Hessigheim derzeit die besten Karten, spürt aber den Atem der Verfolger. Die SGM SC Hohenhaslach/SV Freudental, die SGM Riexingen und die Spvgg Besigheim liegen, bei einem Spiel weniger, nur knapp dahinter.

Am unteren Teil der Tabelle werden wohl der FC Mezopotamya Bietigheim und der SV Germania Bietigheim den Gang in die Kreisliga B sicher antreten müssen. Darüber hat man noch Hoffnung und blickt auf die Absteiger aus der Bezirksliga.
********************************

Kreisliga B1


Der FV Dersim Sport Ludwigsburg ist in der Pole Position und wird sich, bei 3 Punkten Vorsprung und ein Spiel weniger, die Meisterschaft sicherlich nicht mehr nehmen lassen wollen. Der SKV Eglosheim würde dann in die Aufstiegsrelegation gehen.


********************************
Kreisliga B2


Hier ist derzeit ein Dreikampf im Gange, um die Meisterschaft fighten mit dem VfR Großbottwar, der SGV Murr II und dem Club L‘ Italiano Großbottwar gleich 3 Mannschaften. Das wird ein spannendes Saisonfinale geben. In Lauerstellung, aber in Schlagdistanz, hoffen die Spfr Mundelsheim und der FV Oberstenfeld auf Ausrutscher, des Trios.


********************************
Kreisliga B3


Hier werden der SB Asperg und der SV Pattonville den Meister und den Relegationsteilnehmer unter sich ausmachen. Der SV Pattonville II steht auf Platz 2, hat aber 3 Spiele weniger.

********************************
Kreisliga B4


Auch hier ein Zweikampf zwischen Enosis Leonberg und dem TSV Weissach. Enosis ist derzeit in der besseren Position und hat zudem ein Spiel weniger, aber entschieden ist noch nichts.


********************************
Kreisliga B5


Hier scheint dem SV Leonberg/Eltingen II die Meisterschaft sicher. Um den Platz zur Aufstiegsrelegation streiten sich die Teams von Platz 2-6, der AC Italia Markgröningen hat hier aber die beste Ausgangsposition.


********************************
Kreisliga B 6


Hier liegen der SV Horrheim, der VfB Vaihingen und der TSV Ensingen im Kampf um die Meisterschaft. Horrheim, derzeit auf Platz 1, hat auch 2, bzw. 1 Spiel weniger als die Verfolger. Spannung bis zum letzten Spieltag scheint sicher zu sein.


********************************
Kreisliga B7


Hier scheint der TSV Ensingen II die besten Karten für die Meisterschaft zu haben, der Verfolger TSV Nussdorf II bleibt aber den Ensingern auf den Fersen.


********************************
Kreisliga B8


Hier läuft es auf den Titel und den Aufstieg für die Spvgg Bissingen heraus, nicht abschütteln lässt sich der Verfolger TSV Bönnigheim, sicher ist noch nichts. Geringe Chancen nach dem Relegationsplatz zu greifen, hat auch noch NK Croatia Bietigheim II.
********************************


Freundliche Grüße

Ingo Ernst

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 013.5.2023, 18:58 Uhr
FuPa / hesAutor