2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Quo vadis, TuS Dotzheim? Vom starken Kreisoberliga-Team der vergangenen Saison ist nach der Abmeldefrist nicht mehr viel übrig.
Quo vadis, TuS Dotzheim? Vom starken Kreisoberliga-Team der vergangenen Saison ist nach der Abmeldefrist nicht mehr viel übrig. – Foto: Willi Roth - Archiv

Wie geht es beim TuS Dotzheim weiter?

Wiesbadener Kreisoberligist ist nach einer tollen Runde von einer Abwanderungswelle betroffen +++ Ex-Spieler bieten Hilfe an

Wiesbaden. In der vergangenen Saison hat der TuS Dotzheim eine starke Kreisoberligasaison gespielt. Mit einer jungen Mannschaft, die ihr großes Potenzial mehr als nur einmal gezeigt hat und auf Platz sieben landete. Doch von dieser Truppe ist bei den Dotzheimern nicht viel übrig geblieben – der TuS ist von einer Abwanderungswelle betroffen. Die verbliebenen Verantwortlichen setzen nun alle Hebel in Bewegung, um für die neue Runde konkurrenzfähig zu sein.

Anstelle von Mustafa Kasilmis hat inzwischen Jugendleiter Moustapha Koury die Sportliche Leitung übernommen. Alexander Stellter ist als 2. Vorsitzender der Fußball-Abteilung ebenfalls eingebunden - Trainer Eray Güngör ist nicht mehr dabei. Man werde alles versuchen, dass es mit einer Mannschaft in der Kreisoberliga weitergeht, zwei Männermannschaften werde man aber nicht mehr stellen können, lässt TuS-Insider Bernd Fritz anklingen, der von bis zu 15 Abgängen ausgeht. Ex-Spieler wie etwa Admir Lukac und Marvin Landler hätten Hilfe angeboten, verweist Fritz auf Training und Besprechung am Montag.

Während zum Kader des TuS Dotzheim demnach noch nichts Konkretes bekannt ist, war auf dem Transfermarkt einiges los. Der Wiesbadener Kurier (Plus-Text) hat die Zu- und Abgänge sowie Saisonziele aller Wiesbadener Kreisoberligisten in einer ausführlichen Übersicht zusammengefasst.

Aufrufe: 03.7.2023, 06:00 Uhr
Stephan Neumann und Alexander KnittelAutor