
Das Ergebnis, der Spielverlauf und auch die Szene beim finalen Tor: Alles klingt nach Eishockey, war aber Kreisklassen-Fußball zwischen dem SV Krün und dem SV Uffing.
Krün – Die Teams lieferten sich wahrlich einen Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für die Uffinger, die mit 5:3 die Punkte entführen konnten.
Um beim Sport auf Kufen zu bleiben: Das erste Drittel dominierte der SVU. Florian Popp und Franz Matschl stellten nach lediglich acht Minuten auf 0:2. „Machen wir so weiter, wird es eindeutig“, sagt Uffings Coach Florian Neuner. Tat seine Mannschaft aber nicht. Stattdessen legte sie den Gastgebern deren beiden ersten Treffer im zweiten Drittel mustergültig auf – zum 1:2 (Schütze Stephan Benz) und zum 2:3 (Schütze Hubert Holzer) nachdem Popp ein zweites Mal an diesem Tag erfolgreich gewesen war. Und weil Stefan Kautecky in Minute 49 beim Freistoß aus 30 Metern den Hammer herausholte, den Neuner als „überragend“ bezeichnete, hofften die Krüner lange auf einen Punktgewinn.
„Schöner Fußball, netter Trainer.“
Krüns Trainer Benz über den SV Uffing.
Doch wieder nur bis zum Schlussabschnitt. „Bei fünf unserer letzten sechs Niederlagen stand es nach 75 Minuten immer unentschieden“, betont Benz. Dann aber geht den Isartalern, die diesmal 13 Mann aufbieten konnten, stets die Power aus. Zunächst markierte Nicolas Reising das 3:4, ehe die Gastgeber nochmals ihre letzte Chance witterten. Einen Freistoß in der finalen Minute. Jedoch ging der nach hinten los. Da SVK-Keeper Constantin Lutz mit nach vorne geeilt war, konnte Felix Hoffmann mit dem Empty-Net-Tor zum 3:5 alles klarmachen.
Hinterher machten es sich alle Beteiligten im Krüner Vereinsheim gemütlich. Benz lobte den SVU – „schöner Fußball, netter Trainer“ – und Neuner revanchierte sich mit den Worten Richtung Krüner: „Netter Haufen.“ Und mit den drei Punkten im Gepäck schmeckten seine Beruhigungsbierchen nach der wilden Partie umso besser.