2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wichtiger Sieg gegen starken Aufsteiger

Der Aufsteiger war der erwartet schwere Gegner an diesem Wochenende. Eine starke Defensive und die Auswärtsstärke der Gäste bedeuteten keine leichte Aufgabe für die Spielgemeinschaft. In der Anfangsphase tasteten sich die Mannschaften ab und durch die vielen Zweikämpfe im Mittelfeld waren Torchancen zunächst Mangelware. Nach 30 Minuten erarbeiteten sich die Gäste zwei Torchancen, wobei sie einmal den Pfosten trafen und die Spielgemeinschaft mit Glück nicht in Rückstand geriet. Kurz vor der Pause war es Marvin Igel, der in der 44. Minute einen zuvor erkämpften Ball aus 16m flach zum 1:0 in die linke Torecke schoss.



Nach der Pause kam die Spielgemeinschaft gut aus der Kabine und Martin Funk konnte in der 51. Minute mit einem satten Dropkick von der Strafraumgrenze das 2:0 erzielen. Nach diesem Tor erhöhten die Gäste den Druck und versuchten das Ergebnis zu verkürzen. Immer wieder wurde es brenzlig im Strafraum der Spielgemeinschaft und mit einem weiteren Pfostentreffer war erneut das Glück auf der Seite der Hausherren. Das Team von Trainer Safet Hyseni beschränkt sich in dieser Phase auf das Kontern und in der 62. Minute erhöhte Marvin Igel mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Die Gäste brauchten einige Zeit um diesen dritten Treffer zu verarbeiten und der Spielgemeinschaft boten sich einige Konterchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Für den Abschluss der Partie sorgte Patrick Hugger, der steil geschickt wurde und in der 85. Minute den Ball am Gästetorwart vorbei zum 4:0 ins Tor schob.

Aufrufe: 028.3.2023, 06:08 Uhr
Matthias KloosAutor