2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Wichtiger Sieg für den SV Moosbach

Die Ausgangslage für das Auswärtsspiel in Oberwiesenacker hätte nicht eindeutiger sein können. Als aktueller Tabellenführer reiste der SV Moosbach zum Schlusslicht nach Oberwiesenacker an.

In der Anfangsphase entwickelte sich das Spiel wie es zu erwarten war, Oberwiesenacker beschränkte sich auf die Defensive und überließ dem SV Moosbach das Spiel.

Folgerichtig ging das Team von Georg Beck in der 5. Minute durch Alexander Ehlert, nach schönem Zuspiel von Immanuel Scharrer, in Führung.

Die Führung konnte in der 14. Minute vom Moosbacher Top-Torjäger Florien Honig auf 2:0 ausgebaut werden. Sein platzierter Flachschuss aus 18 Metern schlug direkt neben dem Pfosten ein.

Infolgedessen, wurden auf Moosbacher Seite teilweise klarste Chancen durch Hannes Bauer, Daniel Scharrer, Alexander Ehlert und Florien Honig nicht genutzt.

Oberwiesenacker blieb in der ersten Halbzeit ohne gefährlichen Torabschluss. Aus Moosbacher Sicht musste man sich lediglich vorwerfen lassen, dass es nur mit 2:0 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann da, wo die Erste aufgehört hatte. Moosbach hatte das Heft in der Hand, ohne das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben zu können.

In der 60. Minute wurde der Beck-Truppe ein klarer Elfmeter verweigert. Florien Honig lief allein auf den Torwart des DJK-SV Oberwiesenacker zu und konnte nur durch eine Notbremse im 16 Meter Raum vom letzten Verteidiger gestoppt werden.

Der Schiedsrichter entschied zur großen Überraschung aller auf Freistoß außerhalb. Auch die fällige Rote Karte blieb aus. Der Freistoß von Andre Weigler brachte im Anschluss nichts ein.

In der 70. Minute kam es, wie es kommen musste. Oberwiesenacker gelang, nach individuellem Fehler in der Moosbacher Abwehr, mit ihrem ersten gefährlichen Abschluss im ganzen Spiel der 2:1 Anschlusstreffer. Die Moosbacher Mannschaft, sichtlich irritiert, ließ sich in der Folge das Heft aus der Hand nehmen.

Die Heimmannschaft, vom Anschlusstreffer sichtlich motiviert, war ab diesem Zeitpunkt kämpferisch überlegen. Toni Dietze, der Moosbacher Torhüter, der bis dahin einen ruhigen Nachmittag hatte, musste nun das ein oder andere Mal sein Können unter Beweis stellen.

In der 87. Minute konnte ein gefährlicher Abschluss von Oberwiesenacker von Andre Weigler nur noch unter Zuhilfenahme der Hand abgewehrt werden. Die Folge war eine Rote Karte und Elfmeter für Oberwiesenacker. Toni Dietze, spätestens ab diesem Zeitpunkt als „Man oft he Match“ zu bezeichnen, hielt sicher und konnte seine Mannschaft vor dem späten Ausgleichstreffer bewahren.

Zusammenfassend muss sich die Moosbacher Mannschaft den Vorwurf gefallen lassen, den Gegner durch das Auslassen zahlreicher Torchancen und durch individuelle Fehler, wieder ins Spiel haben kommen zu lassen. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel für die Mannschaft von Georg Beck als „Wachrüttler“ dient und sie bei den drei ausstehenden Spielen wieder ihr gewohntes Gesicht zeigt.

Weiter geht es für den SV Moosbach am Mittwoch, den 17.05. um 18:30 Uhr, mit einem Heimspiel in der heimischen Kanone-Arena gegen den Henger SV.

Aufrufe: 014.5.2023, 06:49 Uhr
Hannes BauerAutor