2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Dem SV Schlebusch II ist ein wichtiger Sieg gelungen.
Dem SV Schlebusch II ist ein wichtiger Sieg gelungen. – Foto: Michael Schmidt

Wichtiger Heimerfolg für SV Schlebusch II

Kreisliga A Köln: 3:2 gegen den SC Köln-Kalk.

Kreisliga A Köln: SV Schlebusch II – SC Borussia Köln-Kalk 3:2 (1:1). Einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt hat die Schlebuscher Zweitvertretung gegen den direkten Konkurrenten aus Köln-Kalk gefeiert. Die von Alessandro Caligiuri trainierte Mannschaft konnte sich besonders auf Maik Winter verlassen, der alle drei Tore (16./56./71.) für die Platzherren schoss. „Wir haben den Vorsprung am Ende im Kollektiv über die Zeit gebracht und verdient die drei Punkte bei uns behalten“, sagte der SVS-Coach.

1. FSV Köln – SSV Leverkusen-Alkenrath 5:2 (1:1). Beim Tabellenzweiten in Köln hielt der Aufsteiger aus Alkenrath lange gut mit und glich durch Erjon Fugarini den frühen Rückstand aus (10.). Kurz nach dem Seitenwechsel kassierten die Gäste dann aber den nächsten schnellen Gegentreffer, von dem sie sich nicht mehr erholten. „Für uns war definitiv mehr drin“, sagte SSV-Trainer Rene Klüber. „Leider haben wir nach dem 1:2 komplett den Faden verloren.“ Fugarini gelang in der Schlussphase noch sein zweiter Treffer.

Casa Espana – SV Bergfried Leverkusen 1:1 (0:1). Nicht wirklich von der Stelle kommen die Fußballer des SV Bergfried, die beim Tabellenachten die Punkte teilen mussten. Jan Fromke brachte das von Hannes Diekamp trainierte Team zwar nach einer halben Stunde in Führung. In der 65. Minute unterlief den Gästen durch Tobias Annen allerdings ein Eigentor, das letztlich das Remis bedeutete.

Aufrufe: 018.10.2022, 10:00 Uhr
RP / lhepAutor