Wettberg und Co. gaben sich in Königstein die Klinke in die Hand
Das Benefizspiel vor einer Woche im Landkreis Amberg-Sulzbach stand ganz im Zeichen des guten Zwecks
Was war das wieder für ein Event mit den Stars des FC Sternstunden: Bei strahlendem Sonnenschein durfte der TSV Königstein aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach am vorvergangenen Wochenende die Spieler des FC Sternstunden auf seinem Vereinsgelände begrüßen. Unter anderem gab sich Karsten Wettberg, eine Trainerikone im bayerischen Amateurfußball, die Ehre.
Bereits vorab durften die G- und F Jugend des TSV ihr Fußballtalent unter Beweis stellen. Noch vor dem Anstoß des Benefizspiels überreichte Vorstand und Spielführer der TSV All Stars, Christian Koch, voller Stolz einen Spendenscheck in Höhe von 3000€ an den aus Amberg kommenden Organisator Bernd Heinisch. Diese Summe wurde im Vorfeld großzügig von den Königsteiner Geschäftspartnern, Freunden und Gönnern gespendet. Dies zeigt, dass die Fans des TSV Königstein ihr Herz am richtigen Fleck haben.
Organisator Bernd Heinisch (links) nahm einen Spendenscheck in Höhe von 3000€ in Empfang. – Foto: TSV Königstein
Bei heißen Temperaturen entwickelte sich sodann ein spielerisches und technisches ansehnliches Spiel. Man merkte beiden Mannschaften an, dass alle Spieler noch die Gewinnergene in sich tragen und so um jeden Ball gekämpft wurde. Auch das Alter spielt keine Rolle, denn "Fußball" kann man nicht verlernen und so wurden die ein oder anderen Traumpässe geschlagen und schöne Kombinationen gezeigt. Auch an Toren hat es nicht gefehlt. Final haben zwar die TSV Allstars das Spiel für sich gewinnen können, jedoch waren an diesem Tag die Kinder, denen die Spenden zu Gute kommen, die großen Gewinner.
Umrahmt wurde das Spiel von einem bunten Programm für die ganze Familie. Die Mädels der Step Mäuse sorgten in der Halbzeit mit ihrem Auftritt für Abwechslung. Und rund um den Platz waren verschiedene Aktionen für Jung und Alt geboten. Nach dem Spiel blieb für die Zuschauer Zeit, mit ihren "Stars" ins Gespräch zu kommen und Fotos zu schießen. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen, für das der TSV Königstein den FC Sternstunden herzlich zu einem Spanferkel eingeladen hat. Der Ausrichterklub bedankt sich nochmals ganz besonders bei Bernd Heinisch für die Organisiation und das Kommen mit dem FC Sternstunden und auch bei Hans Martin Grötsch für Mitorganisation. Der größte Dank geht jedoch an alle, die Ihren Beitrag durch Spenden zu diesem tollen Event beigetragen haben.