2026-05-15T09:36:57.455Z

Vom Spielfeldrand

Werlte verspielt Zwei-Tore-Führung in Langen

von Kabine & Kultur · Gestern, 06:28 Uhr · 0 Leser
Archivbild von 2016
Archivbild von 2016 – Foto: Dirk Hellmers

Hier geht’s direkt zum Kanal ⬇️

Keine News mehr verpassen, mit unserem Whatsapp-FuPa-Kanal „#AusLiebeZumFußball“

Abonnieren, Glocke aktivieren und nichts mehr verpassen!

Der SV Sparta Werlte hat sich im Bezirksliga-Duell beim SV Langen mit einem 2:2-Unentschieden begnügen müssen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen mit der ersten echten Chance der Partie in Führung. Dominik Brinker traf in der 15. Minute aus spitzem Winkel zum 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte Jannik Hoormann nach einem indirekten Freistoß im Strafraum kompromisslos auf 2:0 (44.).

Doch Langen schlug noch vor dem Seitenwechsel zurück. Nach einem Gewusel im Strafraum landete der Ball bei Stefan Rother, der aus der Distanz zum 1:2 einschob (45.). In der zunehmend hitzigen zweiten Halbzeit mit vielen intensiven Zweikämpfen kam der Gastgeber schließlich zum Ausgleich. Markus Raming-Freesen setzte sich über die linke Seite durch und bediente Jan-Luca Bruns, der zum verdienten 2:2-Endstand traf (56.).

Werlte verpasste damit trotz starker erster Halbzeit einen Auswärtssieg. Für die Emsländer geht es nun am 29. Mai mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Union Lohne weiter.

➡️ Link zum 0:2

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________

➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

___________________

Du hast einen Fehler gefunden _oder möchtest uns Feedback geben? chreibe uns gerne direkt hier!

___________________

⚽ FuPa-Elf-der-Woche ⚽

Ihr könnt viel tun, um den Spielerinnen und Spielern eures Vereins zu helfen in der FuPa Elf der Woche zu erscheinen. Zuallererst muss die Aufstellung eingetragen sein. Meldet euch dafür, wenn ihr es nicht schon gemacht habt, als FuPa-Vereinsverwalter an und pflegt die Aufstellungen eurer Mannschaften. Dann könnt ihr nach den Spielen bis spätestens dienstagfrüh für eure Favoriten stimmen und die Chancen erhöhen einen eurer Kicker in die FuPa Elf der Woche zu wählen. Was auch immer hilft: Macht Werbung in eurem Verein dafür und weist eure Mitspieler, Fans und Vereinsverantwortlichen darauf hin, ihre Stimmen abzugeben. Denn eines ist klar - jede Stimme hilft.

Aber nicht nur die reine Stimmenanzahl ist entscheiden, die FuPa-Programmierer haben sich große Mühe gegeben, damit weitere Parameter über die Ernennung zur Elf der Woche entscheiden. Ein ausgeklügelter Algorithmus bewertet bei Torhütern und Abwehrspielern die Anzahl der Gegentore, ebenso helfen einem Spieler selbstverständlich geschossene Tore dabei die Chancen auf die Elf der Woche zu erhöhen. Darüber hinaus kann man davon profitieren, wenn man beispielsweise eine in der Tabelle besser platzierte Mannschaft schlägt.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Glück und wenn es diese Woche nicht geklappt hat, dann kann es schon am kommende Wochenende soweit sein!