Der 26. Spieltag der Regionalliga Nord endete mit wichtigen Erfolgen. Werder Bremen II und Kickers Emden setzten sich jeweils auswärts durch und festigten ihre Plätze. Schlusslicht Holstein Kiel II und der Bremer SV bleiben dagegen in der Abstiegszone.
Im Duell des Neunten gegen den Fünften blieben Tore aus. Phönix Lübeck verpasste es, sich mit einem Sieg weiter nach oben zu orientieren, während Weiche Flensburg mit dem Punktgewinn seine Position im Mittelfeld der Tabelle festigte. Trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim torlosen Remis.
---
Der FC St. Pauli II und der VfB Oldenburg trennten sich in einer hart umkämpften Partie mit 2:2. Julian Ulbricht brachte die Gastgeber früh per Foulelfmeter in Führung (4.), doch Oldenburgs Vjekoslav Taritas glich bereits in der 10. Minute aus. Kurz vor der Pause traf Ulbricht erneut zur Führung (45.+2), doch Oldenburg schlug in der Nachspielzeit zurück: Julian Boccaccio erzielte in der 90.+2 Minute den Ausgleich.
---
Der SV Drochtersen/Assel entschied die Partie gegen Teutonia Ottensen mit 3:2 für sich. Nikola Serra brachte die Hausherren in der 18. Minute in Führung, Miguel Coimbra Fernandes erhöhte auf 2:0 (40.). Nach der Pause kam Ottensen durch Nick Gutmann (55.) und Luke Sendzik (64.) zurück ins Spiel. Doch erneut Fernandes brachte Drochtersen mit seinem zweiten Treffer (76.) den entscheidenden Sieg.
---
Beide Teams boten ein torreiches Spektakel. Rilind Neziri brachte die Gäste früh in Führung (6.), doch der HSV II drehte die Partie nach der Pause durch Tore von Otto Stange (50.), Omar Sillah per Elfmeter (55.) und Fabio Baldé (64.) auf 3:1. Lohne kämpfte sich zurück: Felix Schmiederer (82.) und Roberto Sandu (90.+4) sorgten für den späten Ausgleich.
---
Lübeck setzte sich gegen Meppen knapp mit 1:0 durch. Das entscheidende Tor fiel in der 38. Minute, als Felix Drinkuth einen Foulelfmeter verwandelte. Meppen rannte in der zweiten Halbzeit vergeblich an, Lübeck verteidigte die Führung bis zum Abpfiff.
---
Tabellenführer TSV Havelse gewann mit 3:1 beim SSV Jeddeloh. Die Gastgeber gingen durch Simon Brinkmann (18.) in Führung, doch Havelse schlug schnell zurück. Julius Düker glich in der 21. Minute aus, Marko Ilic drehte das Spiel mit einem Doppelpack (45.+2, 47.).
---
Werder Bremen II setzte sich bei Todesfelde mit 3:1 durch. Pawel Erfmann brachte die Gastgeber früh in Führung (12.), doch Leon Opitz (32.) sorgte für den Ausgleich. Nach der Gelb-Roten Karte für Falk Schmidt (49.) nutzten die Gäste ihre Überzahl: Jannic Ehlers traf in der 59. Minute zur Führung, bevor Dominik Kasper in der Nachspielzeit (90.+4) den Endstand herstellte. Ricardo-Felipe Schwarz sah auf Bremer Seite ebenfalls Gelb-Rot (75.), doch am Sieg änderte das nichts.
---
Kickers Emden tat sich beim Schlusslicht Holstein Kiel II lange schwer, feierte am Ende aber einen 2:1-Auswärtssieg. Benedikt Pichler brachte Kiel früh per Foulelfmeter in Führung (13.), doch Tobias Steffen (52.) und Marvin Eilerts (80.) drehten die Partie zugunsten der Gäste.
---
Eintracht Norderstedt setzte sich beim Bremer SV knapp mit 1:0 durch. Das einzige Tor der Partie erzielte Florian Meier in der 48. Minute. Während Norderstedt mit nun 29 Punkten etwas Luft zur Abstiegszone hat, bleibt der Bremer SV mit 21 Zählern weiter in akuter Gefahr.