2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Wer wird Hallenmeister bei den Frauen?
Wer wird Hallenmeister bei den Frauen? – Foto: Kevin Baustert

Wer wird Hallenmeister bei den Frauen?

Am Sonntag steigt das Finalturnier der Hallenmeisterschaft der Frauen. Wir haben den Puls gefühlt und eine Umfrage gestartet.

Wir haben uns im Vorfeld bei den Vereinen, die am Finalturnier teilnehmen, umgehört, wollen aber über das u.s. Voting auch eure Meinung wissen.

In Diekirch tippt man so z.B. auf Mamer als Siegerinnen, selber traut man sich aber auch eine Überraschung zu. Sara Olivieri aus Junglinster möchte mit ihrem Team natürlich ein Wörtchen mitreden, sieht daneben aber auch Differdingen als stark an, wenngleich ihr eine komplette Einschätzung schwer fällt, da man in den Runden zuvor noch nicht gegen alle Finalteilnehmerinnen spielte. Mamer-Präsident Dean Léen sieht neben seinem Team auch Junglinster als Titelaspirant, verweist aber ebenfalls darauf, dass er nicht alle Mannschaften einschätzen kann.

In Hesperingen geht man davon aus, dass die Tagesform ausschlaggebend sein wird, FuPaner Philippe Zwick sieht seinen Verein aber nicht in der Rolle der Favoritinnen. Paul Wilwerding, Trainer des SC Ell kann sich dagegen durchaus vorstellen, dass sein Team Platz 1 erreichen kann, er geht aber von einem sehr ausgeglichenen Turnier aus. Serge Bix von FC Differdingen 03 fällt eine Vorhersage ebenfalls schwer, alle Finalteilnehmerinnen haben seiner Meinung nach eine hohe Qualität. Selber möchte man aber alles geben, um einen ersten Titel mit den Differdinger Frauen zu holen.

Anstoß der ersten Partie am Sonntag in Niederkorn ist um 14 Uhr, FuPa berichtet live und ist vor Ort.

Aufrufe: 027.1.2023, 11:25 Uhr
Paul KrierAutor