Wir werfen einen Blick auf die Partien des 17. Spieltags
Mit Stupferich und Ispringen treffen zwei Tabellennachbarn aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander. Sollte der FC Ispringen gewinnen, würde er an Stupferich vorbeiziehen. Am vergangenen Spieltag überholte die SGS den 1.FCI durch einen Sieg in Bilfingen
Der ASV Durlach führt die erfolgreichen Wochen fort. Am letzten Wochenende gab es den vierten Sieg in Folge. Dabei schoss der ASV immer mindestens drei Tore. Auch der FC Ersingen blieb in dieser Zeit ungeschlagen, gewann allerdings nur zwei der vier Spiele. Auch dieses Duell ist eines zweier Tabellennachbarn,
Zwischen dem VfB Knielingen und dem FC Olympia Kirrlach ist der Abstand ein ganzes Stück größer. Der VfB belegt den vorletzten Tabellenrang, kann aber sogar noch vor der Winterpause den Sprung auf das rettende Ufer aus eigener Kraft schaffen. Zudem hat Knielingen die letzten drei Spiele in Folge nicht mehr verloren.
Die SpVgg Durlach-Aue konnte zuletzt vier Spiele nacheinander nicht mehr gewinnen. Der SV Huchenfeld sammelte am vergangenen Sonntag drei Zähler gegen Schlusslicht Neuthard. Zwar hat der SV Huchenfeld nur drei Punkte Rückstand auf Platz Drei, allerdings ist dieser weit von den Aufstiegsrängen entfernt.
Alles andere als ein Sieg des FC Östringen wäre gegen Aufsteiger Neuthard eine große Überraschung. Zuletzt bekam der FCÖ drei Punkte für die abgebrochene Partie gegen Langensteinbach am grünen Tisch zugesprochen. Damit ist der Tabellenzweite zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter und weiterhin ungeschlagen.
Besser als die Östringer, ist bis dato nur die Mannschaft des GU-Türk. SV Pforzheim. Mit dem FV Ettlingenweier wartet ein Gegner, der jedoch keineswegs zu unterschätzen ist und einen beachtlichen Platz Vier belegt. Gegen Östringen kassierte Ettlingenweier allerdings eine deutliche 0:5-Pleite.
Im Aufeinandertreffen zwischen dem SV Langensteinbach und dem FC Heidelsheim ist der Gastgeber der große Favorit. Heidelsheim belegt aktuell den Relegationsplatz, ist allerdings punktgleich mit dem 15. und dem ersten direkten Abstiegsplatz. Langensteinbach ist erster Verfolger des Spitzenduos, hat jedoch ganze elf Punkte Rückstand auf den Zweiten.
Das Duell zwischen den Kickers Pforzheim und dem FC Nöttingen II ist ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Beide Mannschaften stecken mitten im engen Abstiegskampf und liegen lediglich einen Punkt auseinander. Die Kickers konnten die letzten drei Partien gegen den FC Nöttingen II allesamt für sich entscheiden.
Der TuS Bilfingen verlor an allen der vergangenen sechs Spieltagen. Die Zweite des ATSV Mutschelbach setzte sich zuletzt knapp mit 2:1 gegen den FC Nöttingen II durch. Tabellarisch sieht es demnach für den ATSV II auch wesentlich freundlicher aus als für den TuS. Bilfingen steht zwar nicht auf einem Abstiegsplatz, ist allerdings punktgleich mit Heidelsheim und Nöttingen II.