Wenzenbach »brutal effektiv« – Torwarttor bei Schwarzenfeld-Sieg
Bezirksliga Süd, der Samstag: Töging verliert in allerletzter Minute +++ BSC geht trotz ordentlicher Leistung mit 0:4 baden
Der SV Wenzenbach schließt die Hinrunde der Bezirksliga Süd als Tabellenführer ab. Die Brandl-Mannen bekleckerten sich am Samstag nicht mit Ruhm, landeten beim BSC Regensburg dennoch einen glatten 4:0-Auswärtssieg. Jubeln durfte zudem der 1. FC Schwarzenfeld. In einer furiosen Crunchtime traf Tögings Torhüter Manuel Zaigler zum späten 2:2-Ausgleich, ehe die Heimelf in der 93. Minute mit dem vielumjubelten 3:2-Siegtreffer antwortete.
Sa., 11.10.2025, 15:30 Uhr
Nizar Klica (Trainer BSC Regensburg): „Wir haben gegen eine brutal effektiv Mannschaft gespielt, die auch aus halben Chancen Tore erzielt hat. Das Ergebnis fällt trotzdem zu hoch aus. Wir waren bis bis zur 75. Minute in meinen Augen die bessere Mannschaft. Respekt an meine Mannschaft.“
Matthias Beier (Sportlicher Leiter SV Wenzenbach): „In den ersten paar Minuten waren wir griffig, sind gut ins Spiel gekommen und erzielten das 1:0. In der Folge haben wir uns ein wenig dem Spiel angepasst. Es war dann ein Spiel mit wenigen guten Szenen. Im Endeffekt war es von und eine durchschnittliche Leistung, die aber gereicht hat. Hintenraus haben wir schön herausgespielte Tore nachgelegt. Wir sind zufrieden mit dem Auswärtssieg und freuen uns auch darüber, dass Nico Sturm sein Comeback gegeben hat.“
Sa., 11.10.2025, 16:00 Uhr
Alexander Hadasch (Trainer 1. FC Schwarzenfeld): „Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Wir hatten mehr Chancen und hätten eigentlich höher in Führung gehen müssen. Durch individuelle Fehler haben wir die zwei Tore kassiert. Die junge Mannschaft muss sich einfach noch festigen und ein bisschen cleverer werden. Nach dem späten 2:2 bewiesen wir Moral, spielten nach vorne und holten einen Elfmeter raus, der verwandelt wurde. Das war geil. Danach war einfach Party. In der letzten Saison haben 34 Punkte für den sicheren Klassenerhalt gereicht. Jetzt haben wir nach der Vorrunde 17 Punkte, insofern sind wir da auf dem Strich.“