Kurz vor der Halbzeit der Saison 2024/2025 hat der SV Frauenbiburg nur drei Zähler auf seinem Konto, stellt den schwächsten Sturm und hat eine der anfälligsten Defensivreihen. Angesichts dessen, dass das rettende Ufer dennoch „nur" drei Zähler entfernt ist, wird die Marschroute für den ehemaligen Regionalligisten vor dem Kellerduell mit dem SC Amicitia München am kommenden Allerheiligen-Wochenende deutlich: Ein Sieg und somit die volle Punkteausbeute muss her. Es ist also wenig verwunderlich, wenn SVF-Trainer Thomas Jost von einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel spricht.
Bei den übrigen niederbayerischen Vertretern ist es am 10. Spieltag ähnlich. Der FC Ruderting darf eine Woche vor dem absoluten Spitzenspiel gegen Fürth Gegner Weinberg II keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen - obwohl die Zweitliga-Reserve zum Schlusslicht-Trio gehört. Drei Punkte müssen es werden - egal wie. Diese Vorgabe zählt irgendwie auch für den SV Kirchberg im Wald, der eben jenen Platz inne hat, der im Süden der Tabelle so begehrt ist: Der erste Rang, der den direkten Klassenerhalt bedeutet...
Thomas Jost (Trainer, Frauenbiburg): "Klar: Das Ruderting-Spiel am Samstag war schwer zu verdauen. Aber wir haben die richtigen Schlüsse daraus gezogen und werden am Wochenende top motiviert zum Sechs-Punkte-Spiel in München antreten."
Personal: Nahezu der komplette Kader steht zur Verfügung. Mehr wollen die Verantwortlichen, wie üblich, nicht preisgeben.
Markus Schwirzinger (Trainer, Kirchberg): "Zuhause gegen die Würzburger Kickers müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen, um etwas zu holen."
Personal: Der Flieger der urlaubenden Torjäger Andrea Kurz landet erst am Samstagmittag. Ob sie es bis zum Anpfiff schafft, ist deshalb unsicher bis unwahrscheinlich. Zudem fällt Lisa Rechenmacher, wie bekannt, sicher aus.
Anna-Lena Parzhuber (Mittelfeldspielerin, Ruderting): "Mit der zweiten Garde von Weinberg treffen wir auf einen unbekannten Gegner, den wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Wenn wir aber an unser vergangenes Spiel anknüpfen und die Leidenschaft, Entschlossenheit und den Spielspaß auf den Platz bringen, wird es schwer werden, uns zu schlagen."
Personal: Emily Hobelsberger ist noch fraglich.
Die weiteren Spiele: